12.09.2010 m/A-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 36 : 27 (16 : 12)

A-Jugend unterliegt im ersten Punktspiel
Im erste Punktspiel, unterlag die männlich A Jugend der HSG Dietzenbach dem Titelfavoriten aus Dreieich. Zu Saisonbeginn war schon vor Beginn reichlich Sand im Getriebe, denn der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht zum Anwurf. Dies ist umso unerfreulicher, denn die HSG Dietzenbach ereilte dieses Schicksal schon in der letzten Saison mehrfach. Nach kurzer Diskussion konnte man sich aber auf einen Schiedsrichter aus Dreieiech einigen.

Als das Spiel dann angepfiffen wurde entwickelte sich ein sehr gutes Handballspiel. Der Nachwuchs aus Dreieich legte schnell zwei Tore vor. Diesem Rückstand lief die Mannschaft um Trainer Lehr bis zur 20. Minute hinter her. Nach einer zwei Minuten Strafe gegen die HSG Dreieich gelang es den Dietzenbachern sich auf 10:10 heranzukämpfen. Dies kostete allerdings einiges an Kraft und so konnte die HSG Dreieich bis zur Halbzeit auf 16:12 davon ziehen.

Nach der wohlverdienten Pause blieb das Spiel weiter spannend und unterhielt die mitgereisten Fans aufs beste. Der Spielstand blieb weiterhin eng. Den Dietzenbachern gelang es aber nie sich näher als ein Tor heran zu kämpfen. Zum Ende des Spieles handelten sich einige Spieler unnötige und nicht ganz unumstrittene zwei Minutenstrafen ein. So konnte die Spielgemeinschaft aus Dreieich erst auf fünf und später auf neun Tore davon ziehen.

Als Fazit stellt der Trainer fest: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Das Ergebnis verfälscht aber etwas den Spielverlauf. Wenn alles glatt gelaufen wäre, hätten wir das Spiel eng halten können und eventuell schon für die erste Überraschung der Saison sorgen können.“

Zum Abschluss bleibt zu bemerken das die Spieler bis zum wortwörtlichen Umfallen gekämpft haben. Besonders hervorzuheben waren der Rückhalt im Tor Max Gebl, Phillip Groh und Eric Sponagel.

Es spielten; Nawied Rueen, Jonas Krauss, Max Gebl (Tor); Can Sümen, Sebastian Raab, Hendrick Wilhelm, Raphal Schmidt, Phillip Girbardt, Phillip Groh, Eric Sponagel, Stergios Baltazis, Michael Nitsche

Trainer: Alexander Lehr

Nächstes Heimspiel: Sonntag 02.10.2010, 17.00 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (E-R-S)