27.11.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 33 : 19 (20 : 8)

HSG Dietzenbach überrennt HSG Obertshausen/Heusenstamm und entscheidet Spitzenspiel mit 33:19 deutlich zu eigenen Gunsten

Mit einem 33:19 konnte die HSG Dietzenbach am vergangenen Sonntag die Tabellenführung weiter festigen. Gegen den Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm geriet man nie wirklich in Gefahr und gewann auch in der Höhe verdient. Nach diesem Sieg ist die Beer-Truppe dem Ziel direkt in die BOL zurückzukehren ein weiteres Stück näher gerückt.

Die Erwartungen an die Begegnung waren beiderseits vor Spielbeginn sehr hoch. Die Gäste wollten ihre Schlappe vom vergangenen Spieltag ausmerzen um weiter oben mitmischen zu können, und die Heimmannschaft, um den an diesem Abend krank verhinderten Kapitän Sascha Richter, setzte sich zum Ziel, die Tabellenführung weiter auszubauen, indem man gegen den direkten Konkurrenten punktete. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde hier zwar allerseits erwartet, doch es kam an diesem Abend anders. Dietzenbach legte los wie die Feuerwehr und ging direkt mit 5:1 in Führung. Die 3-2-1-Deckung der Kreisstädter stellte eine schier unüberwindbare Hürde für den Tabellendritten dar, der im Angriff völlig von der Rolle schien. In Kombination mit einer guten Chancenverwertung seitens der Gastgeber ergab sich schnell ein dickes Polster, welches im Halbzeitstand von 20:8 gipfelte. Zu diesem Zeitpunkt musste man als neutraler Zuschauer einen Klassenunterschied konstatieren.

Abschreiben wollte man den Nachbarn zur Halbzeit jedoch noch nicht und stellte sich auf einen harten Kampf nach dem Pausentee ein. Dieser blieb allerdings aus, weiterhin unterbunden von einer guten Dietzenbacher Defensive. Das Leistungsniveau von Durchgang eins konnte leider nicht mehr bestätigt werden, so dass man den Vorsprung nun nicht weiter ausbauen konnte sondern nur noch verwaltete. Mit einem ungefährdeten 33:19 trennten sich die beiden Teams in einer jederzeit fairen Partie vor einer spektakulären Kulisse. Heusenstamm fand nie richtig ins Spiel, was auch der guten Spielvorbereitung von Trainer Patrick Beer zuzuschreiben war. “Wir wussten genau, was uns erwartet und haben Heusenstamms Spielzüge geschickt unterbunden.” gab Coach Beer nach Spielende zu Protokoll.

Bei allem Positiven was nach dem Spiel zu Buche stand, muss allerdings auch festgehalten werden, dass der HSG an diesem Abend die so viele technische Fehler unterlaufen sind wie in keinem Saisonspiel zuvor. Daran wird unter der Woche sicherlich gearbeitet werden um dann ähnlich gut vorbereitet nach Klein-Auheim zum Auswärtsspiel zu fahren. Das Spiel findet am 4.12. um 17:50 Uhr in der Sporthalle Klein-Auheim statt.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (3), Gaubatz (1), Stroh (2), Mündl (2), Metz (9), Jünger (4), Beer (5/3), Simon (1), Sponagel (3), Hoffmann (3)