25.11.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 28:22 (14:9)

HSG findet zurück in die Spur – 28:22 bedeutet Trendwende nach 2 Niederlagen

Mit einem 28:22 gegen den TV Langenselbold fanden die 1. Herren der HSG Dietzenbach am Sonntagabend zurück in die Erfolgsspur. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlage gegen Hanau und Niederrodenbach setzte man sich wieder durch und behauptet Platz 3 in der Tabelle.

Trainer Patrick Beer hatte unter der Woche schwer mit einer Grippe zu kämpfen und ein Einsatz fürs Spiel stand nicht zur Debatte. Ausserdem fehlten die Langzeitverletzten Groh und Böhm. Die Selbolder Gäste kamen zu Beginn der Partie etwas besser ins Spiel. Immer wieder fanden die guten Rückraumspieler entweder den Weg zum Tor oder den freien Kreisläufer. Dietzenbach antwortete seinerseits mit atemberaubend schnellem Tempohandball und kam so immer wieder zu schnellen einfachen Toren. Beim Stand von 7:7 konnten die Gäste das letzte mal in diesem Spiel ausgleichen, Dietzenbach drehte das Spiel. Durch das hohe Tempo überfordert, fielen die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr in Rückstand, mit 14:9 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte fing ähnlich wie die erste Halbzeit an, Seldold stämmte sich gegen die Niederlage und kämpfte sich auf 3 Tore heran. Doch in der engen Spielphase bewies an diesem Abend vor allem immer wieder Andre Schäfer einen kühlen Kopf und erzielte wichtige Tore. Zudem kam Sascha Steuer immer wieder mit einem seiner Körperteile an den Ball und verhinderte, dass Langenselbold näher als 4 Tore heran kommen konnte. Und ebenfalls ähnlich wie in Halbzeit 1 liefen die Gäste immer mehr auf dem Zahnfleisch, so dass die HSG einen ungefährdeten 28:22 Sieg einfahren konnte.

Mit nunmehr 15:5 Punkten stehen die Kreisstädter auf einem sehr guten 3 . Platz und reisen nächste Woche zum Mitaufsteiger TV Wächtersbach. Die Messestädter sind derzeit mit 8:12 Punkten auf Rang 10 in der Tabelle. Die HSG Dietzenbach fährt entsprechend als Favorit nach Wächtersbach, weiß aber aus Erfahrungen der letzten Jahre, dass der TVW in eigener Halle immer über sich hinaus wächst.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß,Turowski, Lehr (1),A.Schäfer (7), Gaubatz, Stroh (1), Wurm (3), Mündl, Hoffmann, Metz (2), Jünger (7), M.Schäfer (6), Sponagel (1)

Spielfilm: 0:2, 3:5,7:7,10:8,12:9,14:9/ 16:11,17:14,21:17,26:21,28:22