26.03.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 32:31 (17:16)

Dietzenbach über weite Strecken des Spiels besser, muss am Ende aber zittern!

Am Sonntagnachmittag traf die HSG Dietzenbach bei außerordentlich schönem Wetter zuhause auf die SG Hainburg. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte man diese positive Serie aufrechterhalten und die nächsten 2 Punkte holen, die die HSG auf den dritten Tabellenplatz hieven würde.
Genauso gut wie das Wetter, kamen auch die Dietzenbacher in das Spiel. Von der ersten Minute an merkte man, dass die Mannschaft diesen Sieg wollte. In der Abwehr deckte man aggressiv und im Angriff brachte man die gegnerische Abwehr in Bewegung und konnte sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Früh in der Partie, beim Stand von 5:1 nahm die Hainburger Bank eine Auszeit um den Lauf der Dietzenbacher vorerst zu stoppen. Nach dem Time-Out fingen sich die Gäste etwas und es gestaltete sich ein offenes Spiel. Die Deckung der HSG bekam zunehmend Probleme mit den Würfen aus der zweiten Reihe der Hainburger. Dazu kam, dass man im eigenen Abschluss nicht mehr die Konsequenz wie in den Anfangsminuten hatte und so dem gegnerischen Torwart zu einigen Paraden verhalf. Mit einer 17:16 Führung ging es dann in die Kabine, den Schwung aus den ersten 10 Minuten konnte die HSG leider nicht die gesamte erste Halbzeit mitnehmen und so kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel.
Die zweite Halbzeit begann wieder etwas besser für die Hausherren. Konzentriert und motiviert konnte man sich wieder eine kleine Führung heraus spielen. Die SG Hainburg versuchte nun immer mehr über den Kreis zu spielen, was auch gelegentlich gelang, aber die HSG mit zunehmender Spieldauer besser in den Griff bekam. Im Angriff spielte man sich weiterhin viele Chancen heraus. Lange Kreuzungen und viel Druck auf die Schnittstellen brachten die Mannschaft um Lukas Baum, der mit 10 Toren im Angriff glänzte immer wieder zu Toren. Kurz vor Schluss kam dann die ganz Offensive Deckungsvariante der Hainburger. Gleich 3 Mann wurden ganz kurz genommen und das Spiel ging im 3 gegen 3 weiter. Eigentlich wie gemalt für die 1:1 starken Dietzenbacher, doch heute war irgendwie der Wurm drin. Immer wieder wurden leichte Fehler gemacht, die die Gäste zu schnellen Toren einluden. Auch im Abschluss war in den letzten Minuten nicht mehr der Zug dahinter, wie noch zu Beginn des Spiels. So wurde es auf den letzten Metern nochmal sehr spannend und der HSG-Torwart Christoph Huber spielte sich mehr und mehr in den Vordergrund. Mit wichtigen Paraden in den Schlussminuten hielt er die 2 Punkte fest und ließ die Mannschaft über den 3. Tabellenplatz jubeln.
Die Siegesserie konnte also aufrechterhalten werden und über das ganze Spiel betrachtet ging die HSG auch als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel gegen den TV Wächtersbach an. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle.
HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (1), Przybilla (4), Groh (2), Stroh (2), Krauss, Raab, Schäfer (1), Jünger (3/2), Baum (10), Seitel, Wilkens (3), Metz (6)
SG Hainburg: Kujawski, Marburger; Etzel (4), Neuß (1),S. Fink (1), Schwab (1), M. Fink (4), Pfeifer (8/5), Fuchs, Stock (4), Seidenspinner, Maier (7), Lenz (1)
Spielfilm: 5:1, 9:7, 15:14, 17:16 // 23:18, 27:23, 30:27, 32:31
Schiedsrichter: Lampe