02.04.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 30:30 (13:10)

Dietzenbach geht auf den letzten Metern die Puste aus // Fehler in der Abwehr kosten den Sieg
Die HSG Dietzenbach wollte ihre gute Serie aus den letzten Wochen, am Sonntag gegen den TV Wächtersbach weiter ausbauen und ebenso den Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz vergrößern.

Das Spiel begann schleppend für die Gastgeber, vorne wollte es noch nicht so klappen mit den Toren und in der Abwehr fehlte in manchen Situationen noch die Abstimmung. Im Angriff verpasste man es auf Seiten der Dietzenbacher leider zu oft den letzten entscheidenden Pass zu spielen, um so durch die durchaus vorhandenen Lücken der Wächtersbacher zu stoßen. Auf der anderen Seite hatte man immer wieder Probleme mit den vielen Kreuzungen und Einläufern der Gäste. Viel zu oft gab es freie Wurfchancen über die Mitte, die nicht konsequent verteidigt werden konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die HSG aber und fand zu ihrem Spiel. Ballgewinne in der Abwehr und die daraus resultierenden Tempo Gegenstöße sorgten dafür, dass man mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit erwischte die HSG Dietzenbach den besseren Start. Von Beginn an wollte man zeigen, dass man das Spiel früh entscheiden will und keine Zweifel aufkommen lassen will. Das gelang auch bis zur 46. Minute, wo man zwischenzeitlich mit 6 Toren in Führung gehen konnte. Doch dann gab es plötzlich einen Bruch im Spiel der Dietzenbacher und kaum etwas schien noch zu klappen. Klammheimlich kamen die Gäste aus Wächtersbach Tor um Tor heran und auf einmal war es wieder ein offenes Spiel. Was am Anfang der zweiten Halbzeit noch der Schlüssel für das gute Spiel war klappte nun gar nicht mehr. Vor allem in der Abwehr verlor man wichtige Zweikämpfe, die zu einfachen Toren für den TVW führten. Das gleich galt für den Angriff, die Chancen wurden nicht mehr klar rausgespielt und die Abschlüsse kamen gelegentlich zu schnell. So erkämpften sich die Wächtersbacher mit viel Moral und Kampfgeist einen Punkt in der Kreisstadt. Für die Dietzenbacher ist es eher ein verlorener Punkt, da man von dem Spielverlauf her die klar dominierende Mannschaft war. Jedoch am Ende Glück hatte, dass man das Unentschieden im letzten Angriff verteidigt bekommen hat.

Das nächste Spiel bestreitet man am Samstag den 08.04. Gegner ist die zweite Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der ESO Sportfabrik in Bürgel.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (2), Przybilla (1), Groh (7), Y. Bendel (1), D. Krauss, Raab, M. Schäfer (1), Jünger (15/8), G. Baum, Seitel (3), Schohl, Metz

TV Wächtersbach: T. Seidel, Kunst; Huth (8/3), Pierz (3), Fogg (1), Franke (2), Bäuerlein (4), M. Seidel (2), Meyer (4), Rieger (4), Betz (2)

Spielfilm: 3:4, 6:6, 10:7, 13:10 // 20:15, 23:19, 29:25, 30:30

Schiedsrichter: Kuhn / Westerhoff