+++ Lukas Baum verlässt die HSG Richtung Oberliga +++

Spielmacher Lukas Baum wird in der kommenden Saison nicht mehr die Farben der HSG Dietzenbach tragen. Der talentierte Mittespieler wechselt in die Oberliga zur SG Rot-Weiß Babenhausen und folgt damit Trainer Pana Nastos. Dabei sei gesagt, dass Luki schon seit langer Zeit ein viel umworbener Spieler im Bezirk ist, der sich Jahr für Jahr zu seinem Heimatverein bekannt hat. Solch ein Kerl, der sich immer mit vollem Einsatz reinhängt, Verantwortung übernimmt und mit einer unglaublichen Dynamik ausgestattet ist, ist begehrt und hat jede Mannschaft gerne in seinen Reihen. Eben ein echter Vollblut-Handballer, der dem Verein nicht nur auf dem Spielfeld fehlen wird.

Baum war als Jugend-Bundesligaspieler im Jahre 2015 von der HSG Hanau in seine Heimatstadt gewechselt und zu einem der wichtigsten Leistungsträger unserer 1. Mannschaft herangewachsen. Der 24-jährige Dietzenbacher blickt auf fünf erfolgreiche Spielzeiten im HSG-Trikot zurück, in denen er in 66 Spielen die stolze Zahl von 312 Toren erzielte. Letzte Saison spielte der Sohnemann vom SG-Bundesligarecken Heinrich Baum eine herausragende Runde und warf insgesamt 142 Treffer, davon alleine 139 aus dem Feld. In dieser Saison wurde Lukas leider durch eine Schulterverletzung ausgebremst, so dass er auf lediglich 9 Einsätze kam. Darunter aber auch das Spiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim in dem er sensationelle 15 Tore im gegnerischen Gehäuse versenkte und damit seinen persönlichen Rekord einstellte.

Wir wünschen dir viel Erfolg Lukas und wir hoffen sehr, dich irgendwann wieder im blau-weißen Trikot zu sehen!