19.10.2019 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – MSG TG Hanau/SV Erlensse 35:28 (17:9)

Zweite Mannschaft mit überzeugendem Heimsieg gegen Hanau/Erlensee

Nach der 4-wöchigen Spielpause spielten unsere zweiten Herren generalüberholt auf und besiegten die Männerspielgemeinschaft aus Hanau/Erlensee souverän und verdient mit 35:28. 

Im Vergleich zum einen Monat zurückliegenden letzten Spiel gegen Altenhasslau sah der Kader der HSG leicht verändert aus. Mit Ahmetspahic und Schlomski verstärkten zwei Talente der BOL-Mannschaft das Team von Coach-Metz, dazu kamen die beiden Routiniers Matthias Gaubatz und Stefan Fenn. In der langen Spielpause arbeitete man akribisch an der Feinabstimmung der Defensive und am konzeptionellen Angriffsspiel. Dies machte sich von Beginn an belohnt, gewann man hinten immer wieder Bälle, die in schnelle einfache Tore umgemünzt werden konnten. So setze man sich beim Stand von 7:2 auf 5 Tore ab und gab die Marschrichtung für das Spiel vor. Bis zur Halbzeit konnte man die Hanauer Gäste bei lediglich 9 Toren halten, selbst erzielte man deren 17.

Im zweiten Durchgang wollte Trainer Metz vor allem sehen, dass die Mannschaft stabil weiterspielt und gute Defensivarbeit verrichtet. Dies gelang den Kreisstädtern, man hielt den Gegner immer auf Abstand, auch wenn die Abwehr nun nicht mehr ganz so konzentriert zugriff, wie im ersten Durchgang. Dennoch gestaltete man das Spiel deutlich zu eigenen Gunsten und man konnte die komplette Kaderbreite nutzen, ohne einen Leistungsabfall zu spüren. Am Ende steht ein verdienter 35:28 Sieg, der 4:2 Punkte nach 3 Spielen bedeuetet. 

Nach einer erneuten Spielpause in der kommenden Woche trifft die HSG Dietzenbach 2 am 2.11. daheim auf Aufstiegsaspirant SG Hainburg. Es wird erneut eine starke geschlossene Mannschaftsleistung von Nöten sein, will man hier die nächsten Punkte holen. 

Es spielten: Rueen, Prinzwald; Seitel (6), Y. Bendel (2), Schlomski (2), Werkmann (1), Przybilla (1), Göckel (4/4), Ahmetspahic (1), Gaubatz (5), Loose (6), Baum (4) Fenn (3), Krauss