22.12.2019 Damen 1 > TuS Zwingenberg – HSG Dietzenbach 26:26 (13:19)

HSG Damen bekommen erneut Lucky Punch gegen sich // Erneuter Punktverlust nach langer Führung

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Sonntag zum letzten Spiel des Kalenderjahres sowie der Hinrunde nach Zwingenberg. Mit einem Sieg hätte das Team von Julian Wurm punktetechnisch mit Zwingenberg gleichziehen können, entsprechend war die Marschrichtung klar definiert.

Die Partie begann sehr gut aus Sicht der Dietzenbacherinnen, aus einer gut organisierten Abwehr und mit der nötigen Geduld im Angriff konnte schnell eine vier-Tore-Führung erspielt werden (4:8 in der 11 Minuten). Diese Führung konnte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte über die Spielstände 6:10, 8:12 und 11:15 auch entsprechend gehalten werden. Besonders die Offensive konnte im ersten Durchgang überzeugen und kreierte immer wieder gute Chancen, die konsequent genutzt wurden. Die HSG dominierte die erste Hälfte und konnte nach einer sehr starken Leistung mit einer 19:13 Führung in die Halbzeit gehen.

Mit dem Bewusstsein, dass sich Zwingenberg sicherlich nicht aufgeben wird, nahmen sich die Gäste aus Dietzenbach vor, die zweite Hälfte ähnlich konzentriert zu spielen wie die Erste, leider sollte dies nichts gelingen. Wie schon in einigen Spielen zuvor, ging die HSG nun viel zu fahrlässig mit ihren weiterhin gut ausgespielten Chancen um und ermöglichte Zwingenberg binnen 10 Minuten auf 19:20 zu verkürzen. Bereits in dieser Phase und auch über die gesamte Spieldauer verhinderte die gute Abwehrleistung in Kombination mit einer gut aufgelegten A. Alfs im Tor Schlimmeres. Entsprechend berappelte sich die HSG und konnte die Führung wieder auf drei Tore hochschrauben (20:23 und 22:25). Zwingenberg schaffte allerdings in der letzten Minute nochmals den Anschluss und die HSG versäumte es trotz Überzahl den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dann kam es wie es kommen musste, die HSG verteidigte bis 5 Sekunden vor Schluss sehr gut und ließ dann doch noch einen Wurf über Rechtsaußen zu, der den Weg ins Tor fand. So stand nach langer und konstanter Führung erneut nur ein Unentschieden auf der Anzeigetafel und die beiden Teams trennten sich 26:26.

„Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und in der zweiten Halbzeit einfach wieder zu viele gute Chancen liegen gelassen. Am Ende fehlte uns dann etwas die Cleverness, die Führung nach Hause zu bringen, hier muss und wird meine junge Mannschaft daraus lernen, dass wir in der Rückrunde diese Spiele wieder gewinnen. Wir dürfen den letzten Wurf nicht mehr zulassen. Leider hilft uns dieses Unentschieden gerade nicht wirklich weiter, aber es ist klar eine aufsteigende Tendenz zu sehen, die wir mit in die Rückrunde nehmen werden.“ So Trainer Julian Wurm nach der Partie

Es spielten:  A. Alfs, M. Held; D. Brunner, K. Jonnek (3), E. Hartmann, V. Knab (2/2), C. Rotter (4), E. Bonifer (4), I. Rotter (3), A. Schmitz (1), S. Zellner (3/2), J. Lisczyk (1), T. Lindner, M. Seipel (5/3)

Spielfilm: 2:2, 4:8, 6:10, 9:13, 11:15, 12:17, 13:19 // 15:19, 18:20, 20:22, 23:25, 24:26, 26:26

Zeitstrafen: TuS 6 – HSGD 5