„Selgros Handball-Cup 2020“ ein großer Erfolg trotz Corona // Unsere Damen sichern sich den 2. Platz und unsere Herren den Turniersieg

Am vergangenen Wochenende wurde in Dietzenbach zum 2. Mal der „Selgros Handball-Cup“ der Handballer ausgetragen. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Umstände rund um die Corona-Pandemie gelang es der „HSG Dietzenbach“ ein Turnier zu organisieren, dass allen Mannschaften erlaubte, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, sich unter Wettkampfbedingungen für die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Das Teilnehmerfeld der Damen am Samstag war hochklassig mit vier Oberligamannschaften, der Dietzenbacher Landesligatruppe und einer Oberliga A-Jugend besetzt. In zwei Dreier-Gruppen spielte man die Gruppensieger aus, die am Ende in Platzierungsspielen die Ränge ausspielten. Die heimische Truppe von Trainer Julian Wurm konnte in der Vorrunde den Gruppensieg erringen, musste sich dann aber leider im Finale knapp der „TGS Walldorf“ geschlagen geben.
Sonntags waren die Herren an der Reihe, der Spielmodus war hier eine Fünfergruppe, in der jeder gegen jeden spielte. Die Dietzenbacher Buben gingen ambitioniert in das rein von Bezirksoberligisten besetzte Turnier, Ziel war der Turniersieg in eigener Halle. Durch vier Siege gegen alle teilnehmenden Mannschaften konnte die Metz-Truppe dieses Ziel final auch erreichen und stand am Ende verdient an der Tabellenspitze.
Wir möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken, vor allem bei Enrico Unger, dem Geschäftsführer vom „Selgros-Markt Neu-Isenburg“.

Damen:

1. TGS Walldorf
  2. HSG Dietzenbach
  3. TSG Offenbach-Bürgel
  4. wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt
  5. TV Hüttenberg
  6. TuS Kriftel

Herren:

1. HSG Dietzenbach
  2. HSG Neuenhain/Altenhain
  3. SG Rot Weiß Babenhausen II
  4. HSG Dreieich