Handball-Vereinsrekorde: Matthias Jünger

matthiasjuengerInsgesamt drei Vereinsrekorde gehen auf das Konto von Matthias Jünger. Von 2005-2007 und 2009-2017 war er einer der absoluten Führungsspieler der Dietzenbacher Handballer. In der kurzen Unterbrechung von 2007 bis 2009 trug er das Trikot der „HSG Nieder-Roden I/II“ und verzeichnete dort sogar Einsätze in der Regionalliga. Mit 1.308 Toren (10% aller geworfener Tore seit 2001) hält er nicht nur den Rekord für die „meisten Tore“, sondern erzielte auch mit 1.065 die „meisten Feldtore“ und konnte mit 7x mal am häufigsten die „interne Torjägerkrone“ abstauben. An ihm ging in spielentscheidenden Situation oft kein Weg vorbei und er hat mit seiner Torgefahr und Übersicht unsere 1. Mannschaft zu etlichen Siegen geführt. Elf Spielzeiten zog er bei uns die Fäden im Rückraum, bis er 2017 zur „SKV Mörfelden“ wechselte. Seit letztem Jahr ist er nun Spielertrainer eine Ortschaft weiter beim Konkurrenten „HSG Dreieich“

Vereinsrekorde/Rekordhalter – Matthias Jünger:

• Meisten Tore 1.308
  • Meisten Feldtore 1.065