Verschmelzung der Sportvereine in Dietzenbach

Einladung zur Infoveranstaltung
Dienstag, 28.09.2021 um 18 Uhr im Capitol Dietzenbach

Liebes Mitglied,

die vier Sportvereine TG, FC, SC Steinberg und SG arbeiten seit 2019 intensiv an einer Verschmelzung unserer Vereine. Hiermit wollen wir erreichen, dass

• Synergien genutzt werden
  • Hauptamtliche Unterstützung möglich ist
  • wir gemeinsam ein vielfältiges und bezahlbares Sportangebot aufrechterhalten
  • ein modernes, attraktives Umfeld für gemeinsamen Sport für alle erhalten wird und weiterentwickelt werden kann

Bevor am 19./ 20.11.2021 jedes Mitglied in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung seines Vereins seine Stimme für die Verschmelzung abgeben kann, möchten wir euch ausführlich über alle Einzelheiten und Auswirkungen informieren. Deshalb laden wir euch herzlich zur Informationsveranstaltung am Dienstag, 28.09.2021 um 18 Uhr im Capitol Dietzenbach ein. Es werden neben den Vereinsverantwortlichen auch Vertreter der Stadt und Herr RA Lienig anwesend sein, der spezialisiert ist auf Vereinsrecht und uns während der letzten Monate beraten hat.

Im Anschluss wird es ausreichend Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist für uns wichtig, um ein Stimmungsbild unserer Mitglieder zu bekommen. Deswegen freuen wir uns, wenn viele von euch teilnehmen.

Unsere Stadt verfügt über ein reges Vereinsleben, das von vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern im Verein und in den Vorständen getragen wird. Der Sport spielt dabei eine besondere Rolle für die Gemeinschaft in unserer Stadt.

Allerdings wird es durch zahlreiche Vorgaben und die Veränderungen in der Gesellschaft immer schwieriger, alle Anforderungen zur Vereinsführung allein mit ehrenamtlichem Engagement zu erfüllen. Um weiterhin ein attraktives, vielfältiges und bezahlbares Sportangebot für Jung und Alt anbieten zu können, wollen wir jetzt handeln.

Für die Planung bitten wir um kurze Anmeldung per E-Mail an info@sg-dietzenbach.de (Bei Mehrfach-Mitgliedschaft bitte nur einmal anmelden.)
Corona-Hinweis: Es gilt 3G: alle die nicht geimpft oder genesen sind müssen einen tagesaktuellen Test vorlegen.