Dietzenbacher Handballer richten wieder „Selgros Handball-Cup“ aus

Lange mussten die Handballfreunde aus Dietzenbach sich gedulden, bis Sie sich wieder im Wettbewerb mit anderen Mannschaften messen durften, doch am Wochenende des 25. und 26. September veranstaltet die HSG Dietzenbach zum 3. Mal ab jeweils 10 Uhr das beliebte Vorbereitungsturnier “Selgros Handball-Cup 2021”. Das Turnier ist unterteilt in ein Damenturnier am Samstag und das Herrenturnier am Sonntag.

Bei den Damen haben sich Landesligamannschaften aus ganz Hessen angemeldet, neben der heimischen Wurm-Truppe spielen die FSG Odenwald, TV Bürgstadt, HSG Eibelshausen/Ewersbach und die TSG Leihgestern II um den Turniersieg.
Die Dietzenbacher Herren um Trainer Christian Metz bekommen es Sonntags mit dem Landesligisten TSV Griedel zu tun, aus verschiedenen Bezirksoberligen streiten sich noch die HSG Neuenhain/Altenhain, TGB Darmstadt und die HSG Bensheim-Auerbach um den ersten Platz.

Das Turnier, welches durch das Sponsoring von Selgros Geschäftsführer Enrico Unger überhaupt erst veranstaltet werden kann, findet unter den üblichen Corona-Vorkehrungen in der Phillip-Fenn-Halle statt. Für Essen und Trinken ist an beiden Tagen ebenfalls gesorgt, die Mannschaften freuen sich darauf, endlich wieder in den Wettkampf zu treten und darauf, dass der ein oder andere Zuschauer wieder den Weg in die Handballhalle findet.