29.10.2022 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – SV Erlensee 29:21 (10:9)

Am letzten Samstag waren die Damen des SV Erlensee zu Gast in Dietzenbach

Nach dem Sieg gegen Klein-Auheim, bei dem man aber zu viele klare Torchancen hatte liegen lassen, wollten die Dietzenbacherinnen dies diesmal besser machen.

Gleich zu Beginn der Partie tat man sich gegen die 5:1 Abwehr der Gegner schwer. Die Vorgezogene unterbrach immer wieder den Spielfluss des Dietzenbacher Angriffs. So konnte man sich trotz einer starken Abwehrleistung nicht entscheidend absetzen und war im Angriff oft einfallslos.

Ab Mitte der 1. Halbzeit hatten man sich aber auf die 5:1 Abwehr eingestellt. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Immer wieder zeigten die Dietzenbacherinnen dann schöne Kombinationen im Angriff, bekamen aber die Haupttorschützin Erlensees nicht in den Griff. So ging man mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte sich jedoch ein anderes Bild. In der Abwehr konnte man die Gegnerinnen entscheidend stören und durch schnelle Kombinationen einfache Tore erzielen. So stand es Mitte der 2.Halbzeit 22:14 für die Dietzenbacherinnen. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Spielende halten und letztendlich einen ungefährdeten 29:21 Sieg einfahren.

Am kommenden Wochenende spielen die HSG Dietzenbach 2 Mädels gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim. Hier wird sich zeigen, wer Anschluss an die Tabellenspitze hält. (Isenburg/Zeppelinheim 4:2 Punkte/5.Tabellenplatz, Dietzenbach 6:2 Punkte/4.Tabellenplatz) In den Vorjahren tat man sich immer schwer gegen Isenburg. Es wird sicherlich eine spannende Partie.

Für die HSG Dietzenbach II spielten: Anna Lewin 2, Anna Reichl 5, Ayse Altintas 4, Emma Corvers 2, Carolyn Fleischer , Tina Zimmer , Talia Telli 3, Alina Götz 6, Myriam Dries-Wegener 3/3, Tamara Jünger, Sarah Bota 4, Lena Buchmüller

Im Tor: Katharina Schienbein, Lisa Kamps

7 m: 3/3 – 6/6