+++ André Schäfer tritt nach 14 Jahren in den Handball-Ruhestand +++

André Schäfer hat seit 2008 unsere 1. Mannschaft über Jahre hinweg entscheidend geprägt und sich mit seiner mitreißenden Spielweise in die Herzen der Fans gespielt. Schon in seinem allerersten Aktivenspiel lief der damalige Jungspund in der Startformation auf und konnte auf Anhieb vier Treffer erzielen. Seine Premierensaison beendete er mit der außerordentlichen Ausbeute von 84 Toren. Damit hält er auch unangefochten den Vereinsrekord „Jüngster Spieler (> 65 Saison-Tore)“ mit seinen blutjungen 18 Jahren. Vornehmlich über die rechte Außenposition und per Tempogegenstoß war unser André brandgefährlich und lehrte dem ein oder anderen gegnerischen Torwart das Fürchten. Die Merkmale Tempo, Wucht und Sprungkraft zeichneten Ihn aus und er ging dorthin wo es weh tat.

Nur auf die erzielten Toren zu schauen würde ihm allerdings nicht gerecht werden. In der Abwehr stand er überragend seinen Mann und war für seine kämpferische Einstellung bekannt. Dabei legte er stets eine kampfbetonte Abwehrarbeit an den Tag und scheute keinen Zweikampf. Wohl kaum ein anderer Spieler in der jüngeren Dietzenbacher Handballgeschichte vereinte Einsatzwillen, Dynamik und Leidenschaft, so wir unser André Schäfer.

Der waschechte Dietzenbacher war aber auch für die Stimmung im Team unersetzlich. Unvergessen sind die vielen gemeinsamen Abende auf der SG, die Feierei in „Cala Ratjada“ oder auch die zahlreichen Abende im Keller der „Schäfer“-Brüder. Zusammen mit Bruder Marcel Schäfer traten die beide auf dem Handballfeld in die Fußstapfen Ihres Vaters Heinz-Werner Schäfer, der von 1974 bis 1990 bei der „TG Dietzenbach“ seine Lorbeeren verdiente. Mit dem Karierende von unserem 31-jährigen André gehen nun vorerst zusammen gezählt über 30 Jahre der „Schäfer“-Handball-Ära zu Ende.

In der „Ewigen Torschützenliste“ kommt unser „Unterschäfer/ Schupfnudel“ auf beachtliche 198 Spiele und 511/6 Tore im Trikot der „HSG Dietzenbach“. Von Kinderbeinen an bleib er seinem Heimatverein treu und hat nie für einen anderen Verein außer Dietzenbach gespielt. Dafür und für all die Jahre, die du deine Knochen hingehalten hast, möchten wir DANKE sagen. Zu schade, dass Dich die vermehrten Verletzungen in den letzten Jahren so stark ausgebremst haben.

Es war immer eine große Freude Dich auf dem Handballfeld ackern und sprinten zusehen.

Gefällt mir = „Wir werden Dich im Kreise der 1. Mannschaft und deine Art Handball zu spielen schmerzlich vermissen!“