28.01.2023 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 28:32 (10:17)

Niederlage gegen die 2. Mannschaft der TGS Niederrodenbach, wegen schlechter ersten Halbzeit!

Am Samstag, den 28. Januar 2023, musste sich die Zwote aus Dietzenbach mit 28:32 gegen die TGS Niederrodenbach 2 geschlagen geben.

Das Spiel begann gut für die Zwote der HSG, man konnte sich schnell nach dem Anpfiff eine 2:0 Führung herausspielen. Doch diese hielt nicht lange, in der 4 Minute konnte die TGS zum ersten mal in Führung gehen und gab diese dann auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Im Angriff spielte die HSG nur mit wenig Druck und durch ungenaue und unvorbereitete Würfe lud man die Niederrodenbacher dazu ein viele Tempogegenstöße zu laufen und somit leichte Tore zu erzielen. In der Abwehr bekam man den Kreisläufer der TGS über lange Strecken der ersten Halbzeit nur selten in den Griff. Somit ging die HSG mit einem Halbzeitstand von 10:17 in die Kabine. Man musste sich vorwerfen, dass man nicht das umgesetzt hat was vor dem Spiel besprochen wurde.

Nach der Pause kam die HSG wieder besser ins Spiel, die Abwehr stand besser und aggressiver, man hatte den Kreisläufer besser im Griff und im Angriff wurde wieder mit mehr Druck und Tempo gespielt. Somit gewann die HSG dann auch die zweite Halbzeit mit 3 Toren. Schlussendlich reichte es aber nicht zum Sieg und man musste sich mit 28:32 geschlagen geben.

Es spielten: N. Rueen, A. Finster; A. Tannorella (1), C. Subay, H. Gasch (4), G. Baum (7/4), E. Virit, D. Krauss (2), C. Sümen (1), R. Stark (5), F. Werkmann, L. Schohl (1), P. Göckel (2), N. König (5)