26.02.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TSV Klein Auheim 32:24 (17:11)

Zum Erfolg zurück

Nach der Niederlage in Erlensee am vorherigen Spieltag waren die Damen 2 motiviert und guter Dinge, gegen Klein-Auheim vor heimischem Publikum 2 Punkte zu holen.

Dies gestaltete sich jedoch als größere Herausforderung als gedacht, denn die Damen fanden anfangs überhaupt nicht ins Spiel, und in einer auf beiden Seiten von technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägten Anfangsviertelstunde konnte sich keine der beiden Mannschaften von ihrer besten Seite zeigen. Erst danach gelang es den Dietzenbachern durch ein Tor und einen verwandelten 7m von Alina Götz, zum ersten Mal in diesem Spiel mit 8:6 einen 2 Tore Abstand herauszuspielen. Dieser kleine Vorsprung wurde jedoch sogleich wieder aus der Hand gegeben, und in der 22. Spielminute glich Klein-Auheim durch Michelle Mazurkewitz zum 10:10 aus. In den verbleibenden 8 Minuten der 1. Halbzeit gelang es unseren Mädels besser, ihre Angriffe mit Torerfolgen zu belohnen, während Klein-Auheim sich nicht wesentlich steigern konnte, und so ging es durch schnelle Tore von Alina Götz, Anna Reichl und Myriam Dries-Wegener mit einem überraschend deutlichen Vorsprung von 17:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzten die Dietzenbacher ihr erfolgreiches Angriffsspiel fort, auch wenn sich die technischen Fehler teilweise noch immer zeigten und für unnötige Ballverluste sorgten. Die Klein-Auheimer Abwehr hatte von nun an größere Probleme, die Dietzenbacher Kreisläuferinnen Emma Corvers bzw. Ayse Altintas in den Griff zu bekommen und handelten sich allein in den zweiten 30 Minuten 4 Zeitstrafen ein, die der Dietzenbacher Angriff teilweise für sich nutzen konnte. In einer deutlich besseren und ansehnlicheren zweiten Hälfte glänzte vor allem Alina Götz mit 2 Toren und 5 verwandelten 7m für Dietzenbach, sowie Maren Lipps mit 3 Toren und 2 verwandelten 7m auf Klein-Auheimer Seite. Mit einem vor allem am Anfang mühsam erspielten Vorsprung, den die Mädels dann jedoch halten und ausbauen konnten, gingen die 2 Punkte am Ende mit einem Endstand von 32:24 an die Dietzenbacher.

Am nächsten Sonntag geht es in Neu-Isenburg gegen den direkten Tabellennachbarn, es bleibt zu hoffen, dass sich dort nicht so viele unnötige technische Fehler einschleichen, so dass die Damen 2 auch dort zwei Punkte sichern können.

HSG Dietzenbach: A.Käss (Tor), L.Kamps (Tor), A.Reichl (8), A.Altintas (1), A.Lewin (3), S.Bota (1), L.Buchmüller (1), L.M.Kaupp (1), A.Götz (14/9), E.Covers (2), M.Dries-Wegener (1)

TSV Klein-Auheim: C.Weiß (Tor), C.Roosen (Tor), M.Lipps (8/3), S.Kreß (1), M.Tremmel (3/1) , M.Mazurkewitz (8), E.Engelhaupt (4)

7m – HSG Dietzenbach 9/9 – TSV Kleinauheim 4/4

2 Minuten – HSG Dietzenbach 3 / TSV Kleinauheim 6