11.03.2023 Damen 2 > TV Altenhaßlau – HSG Dietzenbach II 33:25 (17:12)

Erwartbare Niederlage gegen den Tabellenersten

Am vergangenen Samstag traten die 2. Damen im Auswärtsspiel gegen den TV Altenhaßlau an.

Es war jedem klar, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde, aber man wollte Altenhaßlau wenigstens ein bisschen ärgern. Ersatzgeschwächt ging man dazu noch in dieses Spiel. Doch man wurde in den ersten Spielminuten förmlich überrannt. Bereits nach 7 Spielminuten stand es 5:0 für den Gastgeber. Das lies böses ahnen. Aber unsere Damen geben bekanntlich nicht so schnell auf. Endlich viel das erste Tor für die HSG durch Alina Götz, welch eine Erleichterung. Doch wieder war Altenhaßlau am Zug und erhöhten stetig den Abstand. Erst in der 13. Spielminute konnte Dietzenbach wieder einen Anschlusstreffer verbuchen, zum 9:2.

Aber die genommene Auszeit von Dietzenbach sollte jetzt endlich Früchte tragen, es kam mehr Ruhe ins Spiel und die erspielten Chancen wurden effektiver genutzt, auch wenn die Altenhaßlauer Torfrau es unseren Damen schon ziemlich schwer machte, Tore zu erzielen. Langsam wurde der Abstand zur Heimmannschaft geringer, beim 12:6 nahm jetzt Altenhaßlau eine Auszeit, denn Dietzenbach kämpfte sich mit viel Herz und Leidenschaft ins Spiel zurück. Auch ein vorgenommener
Torwartwechsel auf Seiten der HSG brachte viel, denn Katharina Schienbein konnte gleich mal drei Würfe halten.

Am Ende der ersten Halbzeit waren es zwar immer noch 5 Treffer für Altenhaßlau, aber ein ertragbares Pausenergebnis.

Dietzenbach kam erfrischt und motiviert aus der Pause heraus und konnte mal gleich zwei weitere Anschlusstreffer durch Michelle Grimm und Alina Götz erzielen.

Jetzt wurde der Gastgeber unruhig, denn ihre neue Torfrau zwischen den Pfosten hatte keinen Zugriff auf das Spiel und auf der Gegenseite konnte aber Katharina Schienbein immer wieder gefährliche Würfe parieren, sie wurde jetzt ein richtiger Faktor und großer Rückhalt für ihre Mannschaft.

In der 37. Spielminute war die HSG schon auf 2 Treffer herangerückt, jetzt war Panik auf der Seite von Altenhaßlau zu bemerken. Schnell wurde wieder ein Torwartwechsel durchgeführt, der leider auch sofort zum Erfolg führte. Der TV konnte sich wieder absetzen und den Abstand erhöhen.

Denn der Heimmannschaft gelangen nun 6 Tore in Folge. Endlich in Spielminute 45. Konnte Anna Reichl gleich zwei Tore erzielen. Nicht aufgeben, weiter kämpfen. Jetzt wurden auf beiden Seiten einige Strafwürfe vergeben, das Spiel wurde fahriger.´Dietzenbach wechselte wieder die Torfrau, jetzt stand wieder Alexandra Käss zwischen den Pfosten und konnte auch gleich mal ein paar schöne Paraden abliefern.

Aber das Spiel war natürlich entschieden.  Dietzenbach gelang es noch ein paar Mal Nadelstiche zu setzten, aber das Spiel nochmal drehen zu können war wirklich aussichtslos und am  Ende gewann Altenhaßlau das Spiel 33:25.

Man muss aber alle Dietzenbacher Spielerinnen auf dem Platz loben, dass sie niemals aufgegeben haben, egal wie weit sie zurücklagen. Es gab niemals schlechte Stimmung. Man kämpfte und holte das spielerisch bestmögliche an diesem Tag heraus, der TV Altenhaßlau ist in dieser Saison einfach noch eine Nummer zu groß, um hier Punkte mitnehmen zu können.

Spielerinnen des TV Altenhaßlau:  Romina Werner, Ramona Schmidt (3 Tore), Chiara Hilb (9), Janina Lorber, Sarah Eck (3), Nadine Schmidt (6), Vanessa Pape, Anna Schlauch, Hannah Diemel, Scholastica Sommerfeld (6), Hanna Kismödi, Mona Schnürer, Lene Grunwaldt, Lea Smetana (2).

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II: Alexandra Käss (Tor) Katharina Schienbein (Tor), Michelle Grimm (2 ), Sarah-Jasmin Eskin-Alami (2), Anna Reichl (7), Ayse Altintas, Carolyn Fleischer (4), Alina Götz (7), Denise Brunner (1), Talia Telli (1), Myriam Dries-Wegener (1)

7 m: 3/1 – 7/4

2 min.: 2  –  4