11.03.2023 Herren 2 > TV Altenhaßlau – HSG Dietzenbach II 31:37 (15:20)

Nach der Niederlage gegen die HSG Kinzigtal hat sich die zweite Mannschaft der HSG Dietzenbach am Samstagabend, mit dem Ziel zwei wichtige Punkten zu erkämpfen, auf den Weg nach Altenhaßlau gemacht. Mit der TV Altenhaßlau wartete ein unangenehmer Gegner auf, der es den Dietzenbachern nicht einfach machen sollte.

Wie auch schon aus dem Hinspiel wusste die Truppe um Trainer Bukvic, dass der Gegner es den Dietzenbachern nicht einfach machen wird und es wichtig ist, das eigene Tempospiel über 60 Minuten aufrecht zu erhalten und geschlossen als Mannschaft den Gegner zu zeigen, wie wichtig die zwei Punkte für die HSG Dietzenbach in Bezug auf den Klassenerhalt sind.
Von Anfang an konnte man im Angriff Lücken in der Abwehr beim TV Altenhaßlau erspielen und hatte den Zug zum Tor. Zunächst war es jedoch im eigenen Abwehrspiel schwer aus der 6:0 Abwehr das Tempospiel nach vorne zu tragen. Der gegnerische Spieler Christoph Amberg hat in der Anfangszeit, sowie das ganze Spiel die Abwehr der HSG Dietzenbach schwer beschäftigt. Doch davon hat sich die HSG Dietzenbach nicht unterkriegen lassen. Mit der Umstellung der Abwehrformation konnte man den Angriff der TV Altenhaßlau verunsichern, immer wieder Bälle herausfangen und schnelle einfache Tore erzielen. Somit ging man mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeit. Doch allen Spielern und Trainer Bukvic war klar, dass das Spiel mit einem Halbzeitstand von 15:20 lang noch nicht entschieden war!

In der zweiten Halbzeit wollte man die Leistungen aus der ersten Halbzeit fortsetzen. Kurzzeitig konnte TV Altenhaßlau auf 18:21 und zum späteren Zeitpunkt auf 24:26 verkürzen, jedoch zeigten die Herren der HSG Dietzenbach stärke und haben die Führung nicht aus der Hand gegeben. Im Gegenteil, trotz diverser Zeitstrafen konnte man die Führung mit geschlossener Leistung weiter ausbauen. Die geschlossene Leistung zeigt sich ebenfalls bei den Spieldetails wieder – alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende konnten die Herren der HSG Dietzenbach mit einem Endstand von 31:37 und somit zwei wichtigen Punkte im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Am kommenden Samstag, den 18.03.2023 um 15:30 steht das nächste wichtige Spiel in der Philipp-Fenn-Halle gegen den Tabellendritten HSV Nidderau an. Hier heißt es an die Mannschaftsleistung anzuknüpfen – wir freuen uns auf Unterstützung in heimischer Halle.