+++ Matthias Müller wird neuer Trainer unserer 1. Damen +++

Die Nachfolge vom scheidenden Damen-Trainer Julian Wurm, der wie kein anderer die so aufstrebende Entwicklung des Dietzenbacher Damenhandballs in den letzten Jahren geprägt hat, ist nun beschlossene Sache. Der 35-jährige Julian Wurm, der seit 2015 die Geschicke der 1. Damen leitet, muss aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen und wird zur neuen Saison von Matthias Müller beerbt.

Der 53-jährige Matthias Müller ist in der Handball-Region kein Unbekannter. Aktuell trainiert er die Damenmannschaft der „HSG Eppertshausen/ Münster/ Urberach“ in der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart. Seit 2019 ist er dort bzw. beim Vorgängerverein „BSC Urberach“ Hauptverantwortlicher der 1. Damen. Vorher war er noch bei der „HSG Erbach/ Dorf-Erbach“ (Bezirksoberliga), der „SKG Roßdorf“ (A-Klasse) und der „SG Dieburg/ Groß-Zimmern“ (Oberliga Hessen) als Trainer im Damenbereich tätig.

Als Spieler konnte, der aus Reichelsheim stammende Matthias Müller auf der Außenposition höherklassig Erfahrung sammeln. Seine Stationen waren dort „TV Fränkisch Crumbach“, „TSG Groß-Bieberau“ (Regionalliga), „TV Asbach“, „SG Leutershausen“ (Bundesliga) und „SKG Ober-Mumbach“.

Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern soll den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit den „HSG Mädsche“ weiter fortführen.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Aufgaben hier in Dietzebach, Matze!