30.09.2023 Damen 2 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach II 12:28 (5:12)

Sieg mit “Ersatztrainer”

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Damen II in die Willi Rehbein Halle zum TSV Klein Auheim. Trainer Giuseppe Spinola musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben, und so übernahm Zdravko Stokan kurzfristig sowohl das letzte Training als auch die Betreuung während des Spiels. (Danke, Zdravko!)
Obwohl die Dietzenbacher mit nicht voller Besetzung auf der Bank angereist waren, trat das ihrer Spielfreude keinen Abbruch. Die Abwehr stand hervorragend, der Angriff überwand immer wieder sowohl mit Gegenstößen als auch aus dem Spiel heraus die Klein Auheimer Verteidigung, während die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kamen. Nach 15 Minuten Spielzeit hatten sich die Dietzenbacher Mädels einen komfortablen 2:8 Vorsprung erarbeitet. Und wie das Spiel begonnen hatte, so ging es auch weiter. Klein Auheim gelang gegen eine starke Abwehr und eine gut aufgelegte Melanie Held im Dietzenbacher Tor nicht viel, während die Gäste zwar einige der vielen Torchancen vorn liegen ließen, andere jedoch sicher verwandelten, so dass es mit einem 5:12 mit sicherem Vorsprung in die Pause ging.
Klein Auheim konnte in der 2. Hälfte keine nennenswerte Leistungssteigerung abrufen, und so hatten die Dietzenbacher Mädels über weiter Strecken leichtes Spiel und konnten den sicheren Vorsprung trotz einiger Unsicherheiten beim Abschluss und einiger vergebener Siebenmeter weiter ausbauen. Jeder der anwesenden Dietzenbacher Feldspielerinnen gelang mindestens 1 Treffer. Alina Götz mit 8
sowie Sarah Spanheimer und Vanessa Sterkel mit jeweils 4 Toren führten die Dietzenbacher Torschützenliste an, und mit einem umjubelten 12:28 wurden die beiden Punkte mit ins heimische Dietzenbach genommen.

Das nächste Spiel findet am 07.10.2023 13.30h gegen die TGS Seligenstadt in der Philipp-Fenn-Halle statt.

Es spielten: M. Held (Tor), B. Horst (Tor); L. Kircher 2, V. Sterkel 4, A. Altintas 1/1, A. Lewin 1, S. Spanheimer 4, M. Tremmel 2, T. Zimmer 2, L. Buchmüller 2, A. Götz 8/1, M. Dries-Wegener 2

Trainer: Z. Stokan

Betreuer: T. Böß