07.10.2023 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 41:33 (19:15)

Dietzenbach gewinnt deutlich im Derby gegen die HSG Dreieich!

Nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche war die HSG Dietzenbach auf Wiedergutmachungskurs. Da kam das Derby gegen den Nachbarn aus Dreieich genai zum richtigen Zeitpunkt.

Die Hausherren aus Dietzenbach erwischten den besseren Start. Aus einer agilen Deckung heraus ging es immer wieder zügig nach vorne. Vor allem Felix Probanowski drehte in der Anfangsphase auf und konnte schnelle 4 Tore erzielen. In der Folge nahm das Tempo des Spiels dann etwas ab, auch weil die Gäste aus Dreieich besser ins Spiel kamen und selber zu mehr Torgelegenheiten kamen. Ab der 15. Minute war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften wenig riskierten und versuchten Fehler zu vermeiden. Doch die Dietzenbacher wollten unbedingt mit einer Führung in die Halbzeit gehen und so wurde das Tempo noch einmal angezogen. Bis zu Halbzeit konnte man sich noch einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. So ging man mit einem guten Gefühl in die Pause, nun sollte man nur den Aufschwung mit in den zweiten Spielabschnitt nehmen.

Nach der Halbzeit übernahm dann die HSG Dietzenbach komplett das Geschehen. Die Abwehr stand besser und man ging konsequenter in die Zweikämpfe. Die Gäste kamen nicht mehr hinterher und wirkten in den ersten Minuten etwas einfallslos. Tor und Tor konnte der Abstand vergrößert werden, die Dietzenbacher hatten in dieser Halbzeit alles im Griff. Man nahm dem Spiel schnell den Wind aus den Segeln und auch die Hitzigkeit aus vergangenen Partien wollte nicht mehr aufkommen. Gegen Ende der Partie ließen die Hausherren dann doch noch einige leichte Tore zu, jedoch war das Ergebnis nie mehr in Gefahr. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 8 Toren zu Buche und die HSG bleibt zuhause weiter ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende geht es dann nach Hainburg, dort will man auch auswärts endlich den ersten Sieg einfahren. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Weindorf, Rueen; Kampe (5), Groh (3), Helfenstein (6), Raab (6), Probanowski (4), Loose (2), Weißschuh (3), Stroh (2), Wilkens (6/3), Bukvic, Henze (4)

HSG Dreieich: Paul, Stokan; Bohlmann (4), Müller (4), Zachgo (2), Mitteregger (4), Gärtner, Marijanovic (1), Lenhardt, Maksimovic, Kalusa (10/1), Mohr (2), Hiller (6), Schlomski

7m: 3/3 – 1/1

2min: 0 – 1