21.10.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Maintal 25:34 (16:12)

Vermeidbare, hohe Niederlage gegen Maintal

Am vergangenen Samstag traten die Damen II im Heimspiel gegen die HSG Maintal, die auf einem vergleichbaren Tabellenplatz wie Dietzenbach stehen. Mit einem gut gefüllten Kader ging Dietzenbach in dieses Spiel, man wollte den Schwung vom letzten Sieg mitnehmen und sich auch die nächsten zwei Punkte schnappen. Doch leider legte gleich erst einmal der Gast mit einem Tor vor. Doch Anna Lewin gelang nach 13 Sekunden der Ausgleichstreffer und die HSG Mädels legten sogar noch zwei weitere Treffer im Anschluss drauf, nach 5. Minuten stand es 3:1. Doch jetzt erzielte Maintal zwei Tore in Folge und die Partie war wieder ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Erst ab der 20. Minute hatte Dietzenbach einen Lauf und machte Tor um Tor, nach 5 weiteren Spielminuten hatte man sich endlich mal auf 4 Tore absetzen können. Ein kleiner Puffer. Jetzt nahm der Gast eine Auszeit, um den Spielfluss zu unterbrechen. Diese Spielunterbrechung fruchtete auch für die HSG Maintal, denn es wurden wieder Tore erzielt und das Spiel ging – wie in der Anfangszeit – hin und her. Maintal erzielte Treffer und Dietzenbach legte nach, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Am Ende der ersten Spielzeit führte Dietzenbach mit 16:12.

Dann kam die Halbzeitpause und wie schon gegen Seligenstadt fand man nicht ins Spiel zurück. Es gab wieder einmal einen großen Bruch und immer mehr Verunsicherung. Der Gast erzielte drei Tore in Folge, die HSG Mädels legten mit einem nach, aber schon wieder erhöhte Maintal mit zwei weiteren Toren zum Ausgleich von 17:17. Eigentlich alles kein Problem, das Spiel war wieder auf Null gestellt, könnte man denken, doch unsere HSG Mädels waren vollkommen aus dem Tritt gekommen. Immer mehr technische Fehler schlichen sich ein, der Angriff funktionierte mehr schlecht als recht. Die Stimmung in der Mannschaft wurde immer frustrierter. So funktionierte einfach gar nichts mehr, weder im Angriff noch in der Abwehr. Maintal konnte phasenweise einfach frei zum Wurf kommen, so dass die Torfrauen von Dietzenbach wirklich gar keine Chance hatten etwas zu halten. Dazu lief Maintal ein ums andere Mal einen Tempogegenstoß. Der Frust wurde immer größer auf dem Spielfeld, wie auf der Bank. Was in diesem Fall aber natürlich nicht förderlich war, sondern dem Gegner nur in die Karten spielte. Immer weiter setzte sich Maintal nun ab, kurz vor Schluss waren es nun 11 Treffer Differenz, die der Gast führte, schrecklich. Da der Gegner aber wusste, dass das Spiel für sich entschieden war und etwas Schwung aus dem Spiel nahm, konnte unsere HSG ein wenig Schönheitskorrektur betreiben und am Ende auf 9 Tore Unterschied verkürzen. Unsere 2. Damen waren vollkommen unter die Räder gekommen und wirklich unnötig, denn sie hatten in der ersten Halbzeit mit Ruhe und Konzentriertheit bewiesen, das Maintal schlagbar war.

Wie immer gibt es ein Rückspiel und da geben unsere Mädels bestimmt ein besseres Bild ab.

Das nächste Spiel findet am 05.11.2023 um 15:00 h in Erlensee statt, wir würden uns auf tatkräftige Unterstützung freuen.

Spielerinnen des HSG Maintal:
Kristina Roth (2 Tore), Lena Rosenberg (9), Janika Schmidt (2), Patricia Pereira Amado (2), Alina Biewald (8), Tabea Grünzel, Sara Schupp (4), Franziska Schluchter (3), Selina Berdux, Lena Rether (2), Lara Gouder (2)

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II:
Lara Kircher, Vanessa Sterkel (1), Ayse Altintas (2), Anna Lewin (7), Sarah Spanheimer (5), Melanie Tremmel, Carolyn Fleischer (1), Tina Zimmer (1), Franziska Ritter (1), Alina Götz (7), Talia Teli, Myriam Dries-Wegener Im Tor: Melanie Held und Lisa Kampfs

7 m: 0/0 – 3/2

2 min.: 2 – 1