25.11.2023 Herren 1 > TV Flieden – HSG Dietzenbach 34:30 (18:17)

HSG unterliegt dem TV Flieden und bleibt weiter im Mittelfeld der Tabelle!

Die Dietzenbacher erwischten beim Gastspiel in Flieden den besseren Start. Durch eine agile Abwehr konnte man einfache Tore machen und schnell mit 3 Toren in Führung gehen. In den folgenden Minuten waren es dann aber die Gastgeber, die das Spiel übernahmen. Ihnen gelang ein 6:0 Lauf, die HSG war in dieser Phase mit dem Kopf irgendwie nicht auf dem Platz und kam gar nicht zum Zug. Ab der 15. Minuten war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielten ordentlich aber richtig überzeugend waren weder die Dietzenbacher, noch die Fliedener. Mit 18:17 ging es dann in die Halbzeitpause. Die HSG wollte vor allem im Angriff an ein paar Stellschrauben drehen, um noch mehr Offensive Durchschlagskraft aufs Parkett zu bringen.

Doch auch im zweiten Durchgang kam die starke Offensive der HSG nicht wirklich zur Geltung. Immer wieder scheiterte man am sehr stark aufgelegten Torwart der Hausherren aus Flieden. Nach einer kurzen Aufholjagd der HSG gelang es dem TV Flieden wieder davon zu ziehen. Die Gäste probierten im Angriff viel aus, auch das Spiel mit zwei Kreisläufern, aber es sollte an diesem Samstag einfach nicht sein. Die Heimmannschaft wusste die Fehler der HSG gnadenlos auszunutzen, Flieden spielte einen klaren und schnellen Handball, dem die HSG an diesem Tag nichts entgegenstemmen konnte. Am Ende verlor man das Spiel mit 34:30 und kassierte die zweite Niederlage in Folge. Trotz alledem bleibt man weiter auf Tuchfühlung zu den oberen Rängen der Tabelle.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum direkten Tabellennachbarn aus Offenbach. Anpfiff gegen die Kickers ist am Samstag um 18 Uhr in der Edith-Stein Schule.

TV Flieden: Reich, Räsch (2), Goldbach, Wingefeld (1), T. Seng (3), N. Seng (4), Wypchol (4), Wolf, Reichenauer (5/2), Schöppner (3), Betz (5/2), Koch (7), Berboth, Linowksi

HSG Dietzenbach: Huber, Weindorf; Wilkens (8/1), Subay (1), Kampe (4), Stroh, Raab (3), Henze (4), Weißschuh (1), Probanowksi (3), Bukvic (1), Groh (5/1)

7m: 4/5 – 2/6

2min: 1 – 1