27.01.2024 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Haibach/Glattbach 26:26 (13:10)

Ein ärgerliches Unentschieden

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf die HSG Haibach/Glattbach. Unseren Mädsche war klar, dass sie das Spiel nicht unterschätzen sollten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es der  HSG Dietzenbach das Spiel in die Hand zu nehmen. Mit einer starken Abwehr machten sie es unseren Gegner nicht leicht. So hielt man die erste Hälfte weitestgehend einen drei Tore Abstand. Durch eine weiterhin solide Abwehr, aber ein leider dürftiges Angriffsspiel ging man schließlich mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit. Trotz leichter Überlegenheit unserer Damen war es oberste Priorität, im zweiten Abschnitt nicht nachzulassen und weiter als Mannschaft aufzutreten und miteinander zu kämpfen. Doch den HSG Mädsche fiel es schwer wieder ins Spiel reinzukommen. Durch die immer wieder überlaufene Abwehr konnten sich die Gegner behaupten und sorgten dafür, dass sie zur 55 Minute durch einen 7-Meter das Ausgleichstor 25:25 erzielten. Zum Ende hin kämpften beide Mannschaften. Die Abwehr stand auf beiden Seiten. In der letzten Minute nahm unser Trainer Mirnes Bukvic eine Auszeit und es war der letzte Angriff, den wir gut ausspielen wollten. Doch Haibach/Glattbach verhinderte den Siegtreffer. So gingen beide Mannschaften mit einem Spielergebnis von 26:26 aus der Halle.

Das nächste Spiel findet am 04.02.2024 um 18:00 Uhr bei der TV Langenselbold in der Käthe-Kollwitz-Schule-Halle1 in 63505 Langenselbold statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp (Tor), E. Eilers (4), K. Erhardt (1), S. Spanheimer (1), E. Bonifer (7/1), L. Bott (3), C. Rotter (4), V. Knab (1), D. Schneider, M. Grimm (1), M. Baumgarten, I. Rotter (4)

7-Meter:  HSG Dietzenbach 2/1 – HSG Haibach/Glattbach 6/4

2-Minuten: HSG Dietzenbach 1 – HSG Haibach/Glattbach 1