+++ Pana Nastos beendet nach der Saison sein Trainer-Engagement in Dietzenbach +++

Es gibt nicht viele Trainer der 1. Mannschaft aus den vergangenen Jahrzehnten, die behaupten können nie entlassen worden zu sein. In den letzten gut zwei Jahrzenten sind dies wohl nur Christian Stoschek, Patrick Beer und als Dritter im Bunde Pana Nastos. Dies kommt bei allen dreien nicht von ungefähr.

Seine allererste Trainertätigkeit krönte Pana als Spielertrainer in Dietzenbach mit einem überragenden 2. Tabellenplatz in der Runde 2018/2019, welches gleichzeitig auch die erfolgreichste Dietzenbacher Handball-Saison seit dem Landesliga-Abstieg 2004 darstellte. Damals erhielt er nachvollziehbarerweise ein höherklassiges Angebot und ist dem Ruf der „SG Rot-Weiß Babenhausen“ in die Oberliga gefolgt. Man ging im besten Einvernehmen auseinander, auch wenn man ihn natürlich ungern ziehen ließ.

Große Dankbarkeit empfindet man rückblickend auf sein zweites Trainerengagement in Dietzenbach. Als im Februar 2022 kurzfristig eine Trainerlösung gefunden werden musste, zögerte der heute 39-jährige Familienvater zweier Kinder nicht lange und gab seine erneute Zusage für die Trainertätigkeit bei den 1. Herren der „HSG Dietzenbach“. Er führt die Mannschaft in der Saison „2021/2022“ vom Tabellenende der „Bezirksoberliga Gruppe 2“ auf Platz 2 der „Bezirksoberliga Gruppe Abstieg“ und sicherte somit den Klassenerhalt.

Die Runde „2022/2023“ wurde dann mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz abgeschlossen und in der laufenden Saison „2023/2024“ belegt man derzeit mit 22:14 Punkten den 5. Tabellenplatz der BOL. Pana Nastos rückt dann am Ende mit 4x Saisons auf „Platz 7“ der „Ewigen Trainerliste“ vor und reiht sich ein bei Dietzenbacher Trainerlegenden wie Max Wagner und Vitomir Arsenijevic.

Auf eigenen Wunsch legt Pana sein Traineramt nun zum Ende der Saison nieder, um schlichtweg wieder mehr persönlichen Freiraum und mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Die Zusammenarbeit in all den Jahren zwischen Pana Nastos und der „HSG Dietzenbach“ kann man mit Fug und Recht als ausgesprochen erfolgreich bezeichnen. Insgesamt kommt er zudem bis heute als Spieler auf 36 Spiele und 39 Tore im Trikot der „HSG Dietzenbach“. Für vereinzelte Einsätze in der 2. Mannschaft war er sich zudem auch nicht zu schade.

Lieber Pana, wir danken Dir für deinen Einsatz für den Dietzenbacher Handballsport und hoffen, dass du die Zeit hier bei uns immer in guter Erinnerung behältst! Ein großer Dank geht auch an deine Frau und deine Kinder, die oft genug auf dich verzichten mussten.

Die gesamte „HSG Dietzenbach“ wünscht Dir privat wie beruflich alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Die Verantwortlichen und vor allem unser sportlicher Leiter Zdravko Stokan werden nun alles dran setzen einen würdigen Nachfolger als 1. Herren-Trainer zu präsentieren.

Panagiotis Nastos // Spieler-Stationen

2001-2012: TV Groß-Umstadt // Regionalliga Südwest, 2. Bundesliga