+++ HSG Dietzenbach präsentiert mit Michael Nath absoluten Wunschkandidat für den Trainerposten +++

Neuer Trainer der 1. Herren wird ab nächster Saison der als Spieler hochklassig erfahrene Michael Nath. Der in Handballer-Kreisen allseits bekannte 36-jährige Nath kann eine eindrucksvolle Handball-Vita vorweisen und hat sich nicht zuletzt aufgrund seines brutal guten Eins-gegen-Eins Spiel vielerorts einen Namen gemacht. Zudem verkörpert kaum ein anderer Spieler so wie er Siegeswille und Selbstsicherheit auf dem Platz. Diese Eigenschaften gilt es zukünftig auch gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft zu leben.

Über die Vereine „HSG Hanau“ und „TV Gelnhausen“ war er von 2011 bis 2017 erfolgreich für die „SG Bruchköbel“ vor allem in der „Oberliga Hessen“ sowie auch 3. Liga aktiv und konnte als zweitbester Mannschafts-Torschütze den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Nach der Oberliga-Station „TSG Offenbach-Bürgel“ schloss sich der torgefährliche Rückraumspieler 2018 als spielender Co-Trainer der „TGS Niederrodenbach“ an und stieg mit dem Verein in die „Landesliga Süd“ auf. Danach folgte eine handballerische Pause mit einem zweijährigen Zwischenspiel beim Fußball-Kreisligisten „FSV Bischofsheim II“. Im Jahr 2022 wechselte er dann erfreulicherweise wieder zum Handballsport und zwar an die Seitenlinie vom „HSV Nidderau“. Dort meisterte er als Spielertrainer prompt den Aufstieg in die „Bezirksoberliga“.

Die Verantwortlichen rechnen durch den Trainer-Neuzugang Nath mit einem weiteren Aufschwung für den sowieso schon aufsteigenden Trend der 1. Mannschaft. Man erhofft sich natürlich auch die Entfachung einer erhöhten Begeisterung im Dietzenbacher Handball Umfeld.

Die Neuverpflichtung von Michael Nath für die Dietzenbacher Trainerbank kann man durchaus als Transfercoup bezeichnen, welches vor allem ein Verdienst von unserem sportlichen Leiter Zdravko „Tata“ Stokan ist. Der 52-jährige Stokan hat dank seiner guten Vernetzung in der Handball-Region den Wechsel federführend in die Wege geleitet.

Herzlich Willkommen bei uns in Dietzenbach und auf viele erfolgreiche gemeinsame Jahre, lieber Michelle!