15.12.2019 Damen 2 > HSG Dreieich a.K III – HSG Dietzenbach 14:22 (5:11)

Zweite Damen gewinnt Derby gegen gegen Dreieich III

Am Wochenende wurde unsere zweiten Damen bei der HSG Dreieich III empfangen. Schon vor der Partie war klar, dass die Mädels eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen, benötigen, damit man dieses Spiel nicht verliert und mit einer Negativserie die Hinrunde beendet.

Die Dietzenbacher Mädels kamen diesmal direkt gut ins Spiel. So sollte aus einer sicher aufgestellten Abwehr, die in den letzten Wochen immer wieder ein großer Faktor im Training war, sicher und schnell nach vorne gespielt werden. Dies gelang den Mädels. Nach einer kurzen, ausgeglichenen Abtastphase, konnten die Dietzenbacherinnen sich schon nach 10 Minuten mit 8 Toren absetzen. Eine gute Trefferquote und eine starke Abwehrarbeit sorgten für eine 5:11 Führung zur Halbzeit.

Aufgrund einer konzentrierten zweiten Halbzeit sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, hatten die Heimmannschaft den Dietzenbacherinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Vorne wurden sowohl über die Tempo-Gegenstöße, als auch über freie Würfe aus dem Rückraum einfache Tore erzielt und hinten trieben die Torhüter die Gastgeberinnen  das ein ums andere Mal zur Verzweiflung.

So endete die zweite Halbzeit mit einem Stand von 14:22.

Es spielten: L. Buchmüller (2), C. Fleischer (3), J.Lisczyk (3), S.Rösner (1), T.Walter(1) S.Bota (4), J.Rebel (1), M.Dries-Wegener (6/5), J.Falz, I.Stark, A.Reichl, J.Richter (Tor), B.Horst (Tor).

Zeitstrafe: HSG Dreieich III (0) / HSG Dietzenbach (1)

Spielfilm: 1:4,1:8, 3:10,5:11// 6:14, 7:19, 9:21, 12:21, 14:22.