08.10.2022 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – MSG Hanau Erlensee 34:31 (14:16)

Wichtige Punkte trotz mäßiger Leistung // Sümen und Göckel holen für die Zwote die Kohlen aus dem Feuer

Mit der MSG Hanau Erlensee hatte man keineswegs ein unbeschriebenes Blatt zu Gast, teilt man sich doch seit vielen Jahren einen Platz in der Bezirksliga-A. So wusste die Mannschaft von Trainer Mirnes Bukvic um das langsame aber geduldige Spiel der Gäste sowie die Wurfgewalt von Routinier Tobias Altstadt.

In der Anfangsphase gelang, mit konzentrierten Angriffen rund um Spielmacher Can Sümen, ein ums andere Mal der Durchbruch im Angriff. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, ehe sich die technischen Fehler und schlecht vorbereiteten Abschlüsse auf Dietzenbacher Seite häuften und den Gästen einen 4:0 Lauf ermöglichten. Mit dem Halbzeitstand von 14:16 konnte man, trotz drei fehlender Säulen im Rückraum, Bendel, Seitel, Schohl, nicht zufrieden sein.

Für die zweite Halbzeit nahm die Mannschaft sich vor, das bereits vor Anpfiff der Partie angesprochen Tempospiel zu forcieren. Über den Ausgleich von Daniel Krauss zum 17:17 schaffte man es nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit eine komfortable Führung von 5 Toren herauszuspielen. In einer hektischen Schlussphase mussten die Buben der Zwoten den Gegner noch einmal bis auf zwei Tore heranlassen, bis man die verdienten und wichtigen zwei Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verbuchen konnte. Hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Rückkehrer Philipp Göckel auf beiden Teilen des Feldes, dessen Treffsicherheit an diesem Tag in den entscheidenden Phasen den Unterschied machte.

Es spielten: Rueen, Pleß; Baum (4/4), Bendel (1), Gasch (1), Göckel (9), Kampe (3), Krauss (1), Loose (5), Nguyen, Spinola, Sümen (10), Tannorella