HSG Mädsche starten mit Derby-Sieg in die neue Saison
Zum Auftakt der Saison empfingen die Damen der HSG Dreieich unsere HSG Mädsche am vergangenen Sonntag zum heißen Derby. Ein Auftakt, der nicht nur den Beginn einer neuen Saison markierte, sondern auch den ersten Schritt für die Aufsteigerinnen aus Dreieich zurück in die Oberliga Süd.
Bereits vor dem Spiel waren unsere HSG Mädsche sichtlich angespannt. Es war das erste Saisonspiel, die Vorbereitung war vorbei und nun sollte das Erlernte im Punktspiel umgesetzt werden. Die Halle war voll, und die Herrenmannschaften der HSG Dietzenbach waren mit Trommeln in die Halle gekommen, um ihre Damenmannschaft gebührend anzufeuern. Die Stimmung war gut, und so begann das Spiel – die Aufregung merkte man kurz nach dem Anpfiff keinem mehr an.
Die erste Halbzeit gestaltete sich bis zur 10. Spielminute noch weitestgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften riefen noch nicht ihr volles Potenzial ab, und die gewohnte Spielintensität auf dem Spielfeld war noch nicht zu spüren. Doch danach drehten unsere HSG Mädsche auf und konnten sich absetzen.
In der Abwehr konnten unsere HSG Mädsche glänzen. Sie stellten eine solide und kompakte Defensive, die den Angriff der HSG Dreieich vor große Schwierigkeiten stellte. Die Mädels der HSG Dreieich hatten Mühe, Lücken zu finden und durchzubrechen.
Somit gingen unsere HSG Mädsche mit einem Punktestand von 11:18 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit blieben sich unsere HSG Mädsche spielerisch treu und stellten erneut eine kompakte Abwehr. Nur selten kamen die Mädels der HSG Dreieich zu einem freien Wurf aufs Tor. Auch die starke Kreisläuferin und die Außen der HSG Dreieich konnten nach und nach in den Griff bekommen werden. Unsere HSG Mädsche gaben nicht auf, und es lag an ihnen, den Vorsprung zu halten und weiter auszubauen. Im Angriff spielten die HSG Mädsche geduldig ihre Spielzüge, und es gelang, durch einfaches Durchstoßen im Kollektiv Lücken zu bilden und diese zu nutzen.
Am Ende drehten unsere HSG Mädsche noch einmal auf und erhöhten das Tempo. Mit dem klaren Blick auf den Sieg ließ das Team nichts mehr anbrennen und zog bis zum Schluss konsequent durch. Mit einer starken Schlussphase sicherten sich unsere HSG Mädsche schließlich einen souveränen 12-Tore-Vorsprung und gewannen das Derby mit einem Endstand von 18:30.
Am kommenden Wochenende ist Heimspieltag bei der HSG Dietzenbach – also alle in die Halle!
Unsere HSG Mädsche empfangen euch am 20.09.2025 um 17:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach.
Wir freuen uns auf euch!
Es spielten: L.Kaupp(Tor); N.Behrmann(Tor); E.Eilers(1); K.Erhardt(2); J. Wurtinger-Perner; W.Wintterlin(9/2); K.Noll; N.Niemann(3); C.Rotter(2); L.Suffel; A.Kaiser(5); L.Petri(6); I.Rotter(2)
7-Meter: HSG Dreieich (5/5) – HSG Dietzenbach (2/2)
2-Minuten: HSG Dreieich (1) – HSG Dietzenbach (3)