+++ Neuausrichtung bei unseren 1. Damen // Jan Sommerfeld übernimmt ab sofort den Trainerposten +++

 
Nach Gesprächen im Dezember 2025 über die perspektivischen Ziele der Damenmannschaft konnte mit dem bisherigen Trainer Philipp Groh leider keine übereinstimmende Auffassung über die zukünftige Ausrichtung erzielt werden. In der Folge entschied er sich, sein Traineramt zur Rückrunde zur Verfügung zu stellen. Die „HSG Dietzenbach“ bedankt sich bei ihm für sein Engagement und die geleistete Arbeit.
Nach einer kurzen, aber intensiven Suche konnten die Verantwortlichen schnell ihren Wunschtrainer präsentieren. Mit Jan Sommerfeld gewinnen wir einen erfahrenen und ambitionierten Trainer als Nachfolger. Der 42-jährige Lehrer ist Inhaber der DHB-B-Lizenz und übernimmt das Traineramt bereits zur Rückrunde. Schnell war für beide Seiten klar, dass die Zusammenarbeit nicht nur auf die laufende Saison beschränkt sein soll, sondern auch mindestens die folgende Spielzeit umfasst.
Bereits im vergangenen Frühjahr hatten die Verantwortlichen der „HSG Dietzenbach“ versucht, ihn als Trainer für die 1. Damen zu gewinnen. Damals scheiterte eine Verpflichtung an seiner bereits gegebenen Zusage als Trainer der Jugend-Regionalligamannschaft der „HSG Kahl/Kleinostheim“. Umso mehr freut sich der Verein, dass nun eine Zusammenarbeit möglich wurde. 
Die kommende Rückrunde soll dazu genutzt werden, die Mannschaft besser kennenzulernen, um anschließend die Spielerinnen gezielt individuell weiterentwickeln zu können. Parallel dazu wird schrittweise ein nachhaltiges sportliches Konzept aufgebaut, um in der nächsten Saison gezielt daran anknüpfen zu können. […]
Als Spieler lief Sommerfeld unter anderem für die „HSG Kahl/Kleinostheim“, den „TV Gelnhausen“ sowie die „SG Rot-Weiß Babenhausen“ auf. Seine Trainerstationen umfassten unter anderem die Tätigkeit beim „TV Altenhaßlau“ (Herren – Spielertrainer), bei der „HSG Preagberg“ (Damen) sowie zuletzt die Jugend-Regionalligamannschaft der „HSG Kahl/Kleinostheim“.
 
Die „HSG Dietzenbach“ blickt mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.