07.02.2026 Damen 2 > TV Flieden – HSG Dietzenbach II 32:31 (20:17)

Knapp an einer Sensation geschnuppert

 Am vergangenen Samstag reisten unsere Damen II auswärts bei den Damen des TV Flieden an, die bis zu diesem Spiel den dritten Tabellenplatz belegten. Die lange Anreise in den Knochen, wollte man die Gegnerinnen zumindest ein wenig ärgern.
Die Gegnerinnen des TV Flieden starteten stark in das Spiel und setzten sich schon bis zur 8. Spielminute mit 6:1 von unseren Damen ab. Dann fanden unsere Damen endlich ins Spiel und konnten in der 16. Minute mit dem 11:8 durch Emma Corvers den Rückstand erstmal auf drei Tore verkürzen. Die restliche Halbzeit war geprägt von einem stetigen Hin und Her und schnellen Toren. Beide Mannschaften zeigten den selben Kampfgeist und trennten sich zur Halbzeitpause mit 20:17 und einer doppelten Zeitstrafe für die Gegnerinnen des TV Flieden.
Das Halbzeitergebnis war durchaus sehenswert und machte Lust auf mehr, vielleicht sogar einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger torreich, dafür agierte die Abwehr auf beiden Seiten um einiges intensiver. In der 34. Spielminute verkürzten unsere Damen ihren Rückstand durch Sarah Spanheimer kurzzeitig auf 21:19, anschließend zogen die Gegnerinnen des TV Flieden bis zur 41. Spielminute auf 25:20 davon. Unsere Damen ließen sich jedoch von der aufgeheizten Stimmung in der gegnerischen Halle nicht unterkriegen. Mit einer 4-Tore-Serie durch Lewin (3 Tore) und Fleischer kämpften sich unsere Damen wieder auf 25:24 in der 49. Spielminute heran. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit schenkte man sich nichts. Als in der 58. Minute Myriam Dries-Wegener ihren 7 Meter sicher zum 31:31 verwandelte, war der Punkt zum Greifen nahe. Leider verwandelten die Gegnerinnen in der 59. Spielminute ebenfalls einen 7 Meter, was unsere Damen II nicht noch einmal ausgleichen konnten. So trennten sich beide Mannschaften mit 32:31 und unsere Damen fuhren mit dem Gefühl nach Hause einen Punkt zuviel in Flieden gelassen zu haben.

Die Damen II bedanken sich herzlich für die weit angereisten Fans und ihre lautstarke Unterstützung.
Zudem wünschen die Damen II der Nummer 13 des TV Flieden eine gute Besserung.

TV Flieden:
Franziska Junk, Sarah Flauger (9), Lorena Krso (8/4), Hannah Kleinhenz, Leonie Reichenauer, Laura Hölzinger (7/2), Clara Bagus, Malin Lehmann (5/2), Lea Darimond (1), Ildoko Takàcs-Kerkapoly (2)
 
HSG Dietzenbach II: 
Vanessa Sterkel (2), Ronja Schneider (4), Anna Lewin, (5), Sarah Spanheimer (6),  Carolyn Fleischer (4), Tina Zimmer, Elisabeth Dicke, Alexandra Käss (2/1), Emma Corvers (3), Stefanie Riehl (1), Myriam Dries-Wegener, (4/3) Clarissa Klünder (Tor)

7m TV Flieden 10/8 – HSG Dietzenbach 5/4

2Minuten TV Fleiden 3 – HSG Dietzenbach 2

Schiedsrichter: Frank Wiegelmann