09.10.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen III 30:22 (13:8)

Dietzenbach holt trotz kurzer Schwächephase einen klaren Sieg gegen den TVG III und bleibt weiter ungeschlagen!

Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel stand heute mit dem TV Gelnhausen III ein Gegner an, gegen den man sich in den letzten Jahren auch immer sehr schwer getan hat. Jedoch geht die Mannschaft von Trainer Pana Nastos mit Rückenwind in dieses Spiel und will die nächste zwei Punkte in der heimischen Philipp-Fenn-Halle holen.

Die HSG kam gut rein in das Spiel, dank leichten Fehlern von den Gegnern konnte man schnell mit 5:1 in Führung gehen. Dadurch zwang man die Gäste aus Gelnhausen gleich zu einer frühen Auszeit. Auf Dietzenbacher Seite stand man gut in der Abwehr, man ließ wenige Torchancen zu und hielt den Gegner auf Distanz zum Tor. Doch im Angriff war noch etwas Sand im Getriebe. Es fehlte die nötige Ballgeschwindigkeit und der letzte Zug zum Tor, um in Abschnitt eins noch weiter davon zu ziehen. Bis zur Halbzeit blieb es bei einer 5-Tore Führung. Auch wenn es nach einer komfortablen Führung aussieht, wusste man das die ersten Minuten der zweiten Halbzeit entscheidend für den weiteren Verlauf der Partie waren.

Im Folgenden kamen die Hausherren auch besser aus der Kabine und wollten das Spiel frühzeitig auf Ihre Seite ziehen. Doch nach knapp 45 Minuten brach dann das Spiel der HSG vollkommen ein. Auch geschuldet durch eine doppelte Unterzahl, gelang dem TVG ein 4:0 Lauf und plötzlich war das Spiel wieder etwas spannender. Während dieser Schwächephase nahm dann der Kapitän das Heft in die Hand und brachte die HSG wieder auf die richtige Bahn. Mit 6 Toren beendete Lars Wilkens am Ende die Partie. Die Dietzenbacher fingen sich, ließen am Ende dem Gegner keine Chance mehr und gewannen das Spiel verdient mit 30:22.

Damit bleibt das Team weiter ohne Niederlage und bleibt im oberen Drittel der Tabelle. Am kommenden Wochenende kommt es dann, nach 2 Jahren Pause wieder zum Derby gegen die HSG Nieder-Roden. Anpfiff ist am Samstag um 19:30, in der Wiesbadener Straße.

HSG Dietzenbach: Huber, Christoph; Helfenstein (3), Kampe (3), Wurm (4/2), Raab, Probanowski (1), Tannorella, Loose, Weißschuh (3), Stroh (2), Wilkens (6), Bukvic (1), Henze (7/2)

TV Gelnhausen III: Frank, Meckl (3), Grauel (1), Antonowicz (1), Krauthahn, Keil (2), Wagner (2), Häfner, Sust (2), Müller (7/2), Euler (4)

7m: 4/6 – 2/2

2min: 6 – 5