Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt recht ausgeglichen. Es dauerte etwas, bis sich unsere Damen in ihrer 5:1-Deckung eingefunden hatten, was die Gegnerinnen für sich zu nutzen wussten und ein ums andere Mal frei durch die Abwehr zum Torwurf marschierten. Mit der Zeit fand man sich dann in der gespielten Abwehrformation ein und bekam die Gegnerinnen besser unter Kontrolle. Auf der Gegenseite hatten die Spielerinnen der TSG Offenbach-Bürgel II jedoch ebenfalls zu kämpfen. Insbesondere Emma Covers am Kreis bekamen die Gegnerinnen nicht richtig in den Griff. So erzielte Emma Corvers durch sehenswerte Anspiele und das Abfangen einiger Abpraller in der ersten Halbzeit fünf ihrer ersten sieben Tore. Mit einem Spielstand von 13:13 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit traten unsere Damen mit eben so viel Motivation an. Zwar zogen die Gegnerinnen bis zu 37. Spielminute mit einer 4-Tore-Serie auf 17:14 davon, was unsree Damen allerdings durch drei erfolgreich verwandelte 7-Meter durch Myriam Dries-Wegener bis zur 40sten Spielminute wieder ausglichen. Im Anschluss folge eine sehr turbulente Spielphase, die, gezeichnet durch viele technische Fehler und zu hastige Abschlüsse im Angriff ohne den benötigten Torerfolg, die Gegnerinnen bis zum 51. Spielminute auf 24:17 davon ziehen ließ. Unsere Damen II kämpften bis zum Spielende, jedoch ließ sich der Rückstand nicht mehr aufholen und so musste man sich an diesem Sonntagabend schlussendlich mit 31:24 in Bürgel geschlagen geben.
Trotz der Niederlage freuen wir uns über den gelungenen Einstand von Clarissa Klünder, die unsere Damen II auf der Torhüter-Position zukünftig verstärken wird und in diesem Spiel einige sehenswerte Paraden zeigte. Wir freuen uns auf mehr!
Lara Kircher (1), Vanessa Sterkel (4), Elisa Dicke, Sarah Berlips (1), Anna Lewin, (2), Sarah Spanheimer (1), Carolyn Fleischer (1), Tina Zimmer, Alexandra Käss, Emma Corvers (7), Stefanie Riehl, Myriam Dries-Wegener (7/3), Nelly Behrmann (Tor), Clarissa Klünder (Tor)








