30.11.2025 m/A-Jugend > HSG Aschaffenburg 08 – JSG Hainhausen/Dietzenbach 38:22 (16:9)

Eine Woche zum Streichen

Nach dem Sieg gegen Aschafftal sollte es eigentlich mit dem gleichen Elan in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Aschaffenburg 08 gehen – doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Das Montagstraining war schon suboptimal, aber das Training am Mittwoch musste wegen zu vieler krankheitsbedingter Absagen ausfallen. Das wurde auch zum Wochenende hin nicht besser. Damit man überhaupt spielfähig war, verkürzte Noah seine Rekonvaleszenzzeit sogar um eine Woche, um erstmalig in dieser Saison – ohne Training – für das Team auf die Platte zu gehen.

In der 10. Spielminute, beim Stand von 3:3, wurde die A-Jugend dann von vier B-Jugendlichen unterstützt, die direkt von ihrem Sieg gegen Dreieich in Gotzenhain nach Schweinheim kamen. Damit ist das Positive dieser Woche aber auch erzählt.

Pfostentreffer und vergebene freie Chancen ermöglichten den Unterfranken nach dem 6:5 (16.) unter anderem fünf Gegenstöße – und so stand es zur Halbzeit statt ausgeglichen 16:9.

Auch nach der Pause haperte es im Zusammenspiel. Und obwohl Aschaffenburg keinen Auswechselspieler hatte, war die JSG aufgrund der oben beschriebenen Umstände auch konditionell unterlegen. Die Pfosten- und Fehlwurfquote ähnelte der des ersten Durchgangs, und weitere fünf Tore wechselten von der Haben- auf die Sollseite.

Am Ende stand es dann verdient 38:22 – kurzum: eine Woche zum Streichen.

Am 06.12.2025 um 17:30 Uhr empfängt das Team den aktuell punktlosen Tabellenletzten HSG Hörstein/Michelbach, der sicher motiviert nach Dietzenbach reist, um die ersten Punkte zu erkämpfen. Man ist also gewarnt.

Es spielten:
Im Tor: Felix Jury, Alexander Seifert
Im Feld: Henrik Greiner (4), Paul Leffler, Louis Kilz, Janko Knezic (5), Anton Jury (2), Collin Liebrecht (1), Colin Krause (3), Noah Landmaack (4), Erik Hahl, Niclas Pluntke (3)