männliche B-Jugend (Saison 2025/2026)

Obere Reihe v.l n.r.: Erik Hahl, Lennox Schnurr, Anton Jury, Dorian Bogdanovic, Tobias Bünz
Mittlere Reihe v.l.n.r: Christoph Huber (Trainer), Paul Leffler, Adnan Tschaknawari, Leopold Emig, Noah Bacher, Benedikt Rieder
Untere Reihe vl.n.r.: Paul Stanzel, Jannes Bunke, Anton von Staaden, Tom Schabel, Paul Weiland, Jakob Herrmann
Es fehlen: Thomas Berner (Trainer), Janko Knezic, Joshua Berner, Sami Kurtz, Felix Rudolf, Julien Mally

Volle Kraft voraus – Die B-Jugend der JSG startet motiviert in die Saison

Mit Beginn der Saison 2025/2026 schlägt die männliche B-Jugend ein neues Kapitel auf:
Erstmals gehen die Nachwuchstalente der HSG Dietzenbach und der SG Hainhausen als gemeinsame Spielgemeinschaft – JSG Hainhausen/Dietzenbach – an den Start. Ziel dieser Kooperation ist es, die Kräfte zu bündeln, die individuelle Entwicklung der Spieler zu fördern und langfristig eine stabile Basis für den Jugendhandball in beiden Vereinen zu schaffen.

Saisonstart in der Bezirksoberliga

Die Mannschaft startet in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, wo sie auf starke Konkurrenz trifft.
Dennoch steht für das Trainerteam weniger das blanke Ergebnis im Vordergrund, sondern vielmehr der gemeinsame Weg als Team:

Die Jungs sollen mit Spaß, Ehrgeiz und Teamgeist Handball spielen und sich sowohl spielerisch als auch persönlich weiterentwickeln.
Das Potenzial der Mannschaft wurde bereits in den beiden erfolgreich absolvierten Qualifikationsturnieren für die BOL unter Beweis gestellt.

Die Trainer Christoph Huber und Thomas Berner blicken mit Zuversicht auf die anstehende Spielzeit:

„Wir haben eine motivierte, lernwillige Truppe, die in kurzer Zeit bereits stark zusammengewachsen ist.
Die neue Spielgemeinschaft bietet uns ganz neue Möglichkeiten – sei es in der Breite des Kaders, in der individuellen Förderung oder im Training selbst.
Unser Ziel ist es, eine stabile Saison zu spielen und uns als neue JSG sportlich wie auch mannschaftlich zu etablieren.“

Entwicklung im Fokus

Im Mittelpunkt steht ein abwechslungsreiches Training, das technische und taktische Elemente ebenso wie den Teamzusammenhalt fördert. Unterstützt wird das Trainerteam von engagierten Eltern, Betreuern und den beiden Stammvereinen, die den eingeschlagenen Weg aktiv begleiten.

Ein konkreter Tabellenplatz wird bewusst nicht als Ziel ausgegeben – die Entwicklung steht im Vordergrund. Ein gesicherter Mittelfeldplatz in der starken Bezirksoberliga wäre dennoch ein schöner Lohn für die intensive Arbeit der kommenden Monate.

Die JSG Hainhausen/Dietzenbach freut sich auf eine spannende Saison, faire Wettkämpfe und zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer auf den Tribünen.

 


Trainingszeiten:
Montag 17:30 – 19:00 Uhr (Halle SG Hainhausen)
Freitag 18:30 – 20:00 Uhr (PFH)

Trainer: Christoph Huber / Thomas Berner
Jahrgänge: 2009–2010