26.02.2000: Erneuter Kantersieg

Die Handball A-Jugend der TG Dietzenbach konnte schon wieder einen eindeutigen und hohen Sieg einfahren. Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SU Mühlheim wurde klar mit 28:11 gewonnen.

Die TG Dietzenbach, die das Hinspiel in Mühlheim nur ganz knapp mit einem Tor Unterschied 15:14 für sich entscheiden konnten, taten sich im Rückspiel zu hause um einiges leichter. Am Anfang der Partie fing die Mannschaft der TG besonders in der Abwehr konzentriert an und der Gegner aus Mühlheim hatte kaum Chancen ein Tor zu erzielen. Die Angriffsarbeit der TG war anfänglich nicht ganz so souverän wie die Abwehrarbeit, doch trotzdem konnte man sich allmählich vom Gegner absetzen. Nach ungefähr 15 Minuten platze dann der Knoten bei der TG und das Team vom Berg nutzte seine Chance konsequent aus und baute die Führung, die zu fast zu keiner Zeit der Begegnung in Gefahr stand, weiter aus. Zum Halbzeitpfiff war das Spiel mit einer 14:5 Führung für die TG fast schon entschieden.

In der zweiten Halbzeit wurde von Seiten der TG Dietzenbach, jedoch keineswegs das Tempo aus dem Spiel genommen sondern sie spielten im Gegensatz konzentriert weiter. Man ließ dem Gegner aus Mühlheim also weiterhin keine Chance sich wieder an das Ergebnis heran zu kämpfen. Den Abstand konnte die Mannschaft der TG weiter ausbauen, so dass das Spiel zum Schluss verdient mit 28:11 gewonnen wurde. Das Spiel gegen die SU Mühlheim verlief recht fair, welches besonders auf den Schiedsrichter zurückzuführen war, der die Partie sehr gut leitete.

Das nächste Heimspiel, welches zugleich das letzte Spiel überhaupt für diese Saison ist, findet um 14.30 in der Heinrich-Mann-Halle gegen den zweitplatzierten TV Wächtersbach statt. In diesem letzten Spiel will sich die TGD für die unglückliche Hinrundenniederlage in Wächtersbach revanchieren.

Mannschaft: Matthias Gaubatz (TW/1), Philipp Witkovsky (TW), Jonas Hoffmann (3), Jan Steinheimer (1), Sascha Richter (8), Stephan Ebert (4), Tobias Schäfer (3), Thomas Paliocha (1), Michael Krause, Thiemo Jancke (6), Christian Leberzam (1)