Bezirksoberliga-Qualifikation, weibliche C-Jugend

HSG Dietzenbach – HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim  8 : 7
TV Gelnhausen – HSG Dietzenbach 8 : 6

Qualifikation in greifbarer Nähe

Wie erhofft, hat die weibliche C-Jugend der „in Gründung befindlichen“ HSG Dietzenbach die Qualifikation zur Bezirksoberliga fast erreicht, denn drei der vier Gruppengegner ziehen in die höchste Spielklasse der Bezirks Offenbach-Hanau ein.

Etwas überraschend gelang der Start gegen den TS Bischofsheim. Bei einer Spielzeit von nur 2x 10 Minuten wurde der Gegner beim 19:3 regelrecht überrollt. Ein sehr gute Leistung zeigte Katharina Preis, die über die Hälfte ihrer 14 Tore gegen Bischofsheim erzielte. Deutlich schwieriger gestaltete sich der Sieg gegen Isenburg/Zeppelinheim. Erst in der letzten Minute konnte das Spiel mit 8:7 zugunsten der Dietzenbacher HSG entschieden werden.

Nachdem sich Isenburg/Zeppelinheim zwischenzeitlich mit 11:5 gegen Gelnhausen durchsetze, Gelnhausen beim 7:6 Sieg gegen Bischofsheim große Mühe hatte, entschieden die Dietzenbacher Verantwortlichen im letzten Spiel gegen Gelnhausen zu experimentieren und zunächst mit einer auf nahezu allen Positionen veränderten Mannschaft zu starten.

Ein Fehler wie sich herausstellte. Obwohl man zur Pause nur mit 2 Toren zurücklag, gelang es der „Ersten Sieben“ nicht mehr das Blatt zu wenden. Gelnhausen hatte Morgenluft gewittert und spielte in der zweiten Hälfte auf deutlich besserem Niveau. Dietzenbach beklagte zudem viel Wurfpech – allein fünf Bälle landeten in der zweiten Hälfte am Holz. Kein Beinbruch, dennoch aber eine vermeidbare  Niederlage.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Lena Jungmann (1), Katharina Preis (14/1), Vanessa Vögler (1), Ouafaa Darbyou (1), Sabiha Begovic (5), Denise Brunner, Janina Jalink (3), Jana Knödler, Yesim Kulac, Ezgi Küpelikilinc, Aylin Küpelikilinc, Mandy Meixner, Nadine Seitel (6) und Nina Rühl (2).

Nächster Quali-Termin: Samstag 13.05. ab 13.30 Uhr in Bruchköbel

Trainer: