12.11.2006 m/A-Jugend; HSG Dietzenbach – TV Altenhaßlau 30 : 28 (12 : 12 )

Einen wichtigen 30:28 Sieg feierte die männliche A-Jugend der HSG in der Bezirksoberliga, gegen die vom Tabellenstand her etwas favorisierten Gäste aus Altenhaßlau. Von Beginn an hoch motiviert, konnte man die erste Hälfte der ersten Halbzeit dominieren und sich zwischenzeitlich auf 8:5 absetzen. Gerade Bukvic und Danojlic waren es, die ihr Team mit schönen Toren zu diesem Zeitpunkt unterstützten. Nun schlichen sich Fehler in der Abwehr ein, die es den Gästen ermöglichte einfache Tore über den Kreis und der Nahwurfzone zu machen. Dadurch verunsichert wurde jetzt zu unkonzentriert abgeschlossen, so dass die Gäste bis zur Pause ausgleichen konnten.
In der zweiten Spielhälfte waren es nun die Jugendlichen aus Altenhaßlau die erstmal den Ton angaben. Erst eine taktische Umstellung, um die immer wieder mit zwei Kreisläufern agierenden Gäste am Torerfolg zu hindern, brachte die Dietzenbacher wieder ins Spiel.
Marcel Schäfer im Angriff und Kersten Wurm im Tor waren nun unter anderen die Garanten, dass es bis zur 50. Minute nach einem deutlichen Sieg aussah, denn man konnte sich über 28:22 bis zur 56. Minute auf 30:25 absetzen. Die offene Manndeckung der Gäste ermöglichte es ihnen bis zum Ende auf 30:28 zu verkürzen, da die Dietzenbacher leider einen Ballverlust nach dem Anderen produzierten.
„Ein engagiertes Spiel, mit einer guten Schiedsrichterleistung und zwei wichtigen Punkten für uns“, sagte Ostheimer treffend nach dem Spiel.

Spielfilm:   3:1 ; 5:3 ; 8:5 ; 10:9 ; 12:12 // 13:13 ; 14:16 ; 19:17 ; 25:20 ; 28:22 ; 30:25 ; 30:28

Es spielten:     Kersten Wurm (Torwart); Marcel Schäfer (12), Mirnes Bukvic (6/2), Aleksandar Danojlic (4), Osman Demirel (4), André Schäfer (3), Samir Madmar, Dennis Samarzija

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 26.11., 14:00 Uhr gegen JSG Büdingen/Bleichenbach (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer