11.02.2007 w/D-Jugend: SG Bruchköbel – HSG Dietzenbach 17 : 13 (7 : 8)

Am letzen Sonntag musste die weibliche D-Jugend zu ihrem Auswärtspiel beim Tabellenführer in Bruchköbel antreten. Nachdem sich die Torwärtin der Dietzenbacher Mannschaft am Morgen krank meldete, musste die ebenfalls angeschlagene Feldspielerin Jihane Alami das Dietzenbacher Tor sauber halten. Sie überraschte mit einer starken Leistung. Die Mannschaft überzeugte ebenfalls mit einer tadellosen Abwehrleistung, machte den Gegner konseqent im 9 Meter fest und half sich gegenseitig aus. Bruchköbel konnte sich so kaum Torchancen erspielen. Das Angriffspiel lief flüssig, der Ball wurde solange durchgespielt, bis eine Lücke entstanden war, die zum Torerfolg genutzt wurde. Der Ball wurde in der Bewegung angenommen und weitergespielt, wodurch man häufig Überzahlsituationen herausspielen konnte. So führte man zur Halbzeit verdient. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Leistung der ersten Halbzeit leider bei Weitem nicht abrufen. In der Abwehr ging man nicht energisch genug zum Gegner und im Angriff fehlten die Ideen. Die immer gleichen Laufwege wurden vom Gegner durchschaut. Zudem vergab die Mannschaft zu viele ihrer 7-Meter Strafwürfe. Am Ende muss man Bruchköbel zum Sieg gratulieren. Hätte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen können, wäre sicher mehr drin gewesen. Jetzt gilt es den zweiten Tabellenplatz zu sichern und aus den Fehlern für die Zukunft zu lernen.   

Nächstes Heimspiel: 27.02 / 17.30 Uhr Philipp-Fenn-Halle (TS Bischhofsheim)  

Mannschaft: Jihane Alami (Tor), Nadine Seitel (5); Sarah Alami (4); Larissa Vögler; Victoria Knab (2); Sabrina Manzey (1); Katharina Lindt (1); Yugum Kahraman; Damla Kaya; Lara Kirscher ; Matina Matidou; Michaela Bhend; Symeyra Findik