22.04.2007 Herren 3 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach III 26 : 18 (12 : 10)

Die vermutlich schwere Verletzung von Lutz Holzmann lässt die gute und engagierte Leistung der Dritten Herren, bei der 18:26 Niederlage gegen Mühlheim, in den Hintergrund treten. Ohne Gegnereinwirkung verletzte sich Holzmann in der 48. Spielminute, bei einer Täuschbewegung an der rechten Ferse so schwer, dass er mit Verdacht auf Achillessehnen-Riss vorzeitig vom Feld musste. „Wir hoffen das es nicht so schlimm ist und falls doch wünschen wir natürlich alle gute Besserung und einen unproblematischen Verheilungsverlauf“, sagte Ostheimer sichtlich geschockt.Bis dato präsentierte sich die „Rumpftruppe“ kämpferisch bemüht und bot lange enormen Widerstand, trotz nur einem etatmäßigen Rückraum- und Kreisspieler. Unter anderem zeigte Deisinger seine beste Saisonleistung und auch Seitel und Baltatzis gefielen in Abwehr und Angriff. Als sich Holzmann aber beim 21:16 verletzte ließ bei allen der Kampfeswille und die Kondition, ohne Wechselspieler, nach und man musste eine etwas zu hohe 26:18 Niederlage hinnehmen.

„Leider war heute sicherlich die sehr schwache Wurfausbeute am 7m-Punkt mit entscheidend, denn von neun Strafwürfen fanden nur zwei ihr Ziel!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   0:1 ; 3:4 ; 7:8 ; 10:9 ; 12:10 // 14:12 ; 17:14 ; 21:16 ; 24:17 ; 26:18

Es spielten: Marc Stirnweiß (Torwart); Thomas Seitel (4), Florian Deisinger (4/1), Christos Baltatzis (3), Mario Denner (3/1), Michael Krause (2), Christian Schönbach (2), Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel: Sonntag 28.04., 15:30 Uhr gegen HSG Maintal II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer