22.09.2007 w/E-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 17 : 6 (8 : 5)

Das dritte Spiel der weiblichen E-Jugend fand in Bürgel statt. Sicherlich, aufgrund eigener schlechter Erfahrungen, nicht die größte Motivation für die Trainer der Dietzenbacher Nachwuchs-Handballer.
Doch die Spielerinnen waren motiviert genug um am Ende die Halle als Sieger verlassen zu wollen. Schnell ging man mit 0:2 in Führung. Doch die TSG konnte genauso schnell ausgleichen. Das Spiel schien den Kindern Spaß zu machen, bis sie begannen ihr Umfeld richtig wahrzunehmen. Sie merkten, dass man nicht auf dem Spielfeld stehen kann ohne ständigen Beleidigungen ausgesetzt zu sein.. Die Kleinen beschwerten sich zu recht.

Dies sorgte in der Folge für viel Aufregung, war aber keine Entschuldigung für die wenigen HSG-Tore. Auch wenn der Sport bei unsportlichem Verhalten weniger Spaß macht, heute war es wirklich Pech, dass der Ball ständig Pfosten oder Latte traf. Zur Halbzeit führte Bürgel 8:5.

In der zweiten Halbzeit merkte man schnell, dass die Strapazen der ersten Halbzeit den jungen Dietzenbacherinnen zusetzten. In der Folge spielte die HSG durchgehend in Unterzahl. Bürgel kümmerte dies wenig, spielte durchgehend komplett. („An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass ich das sehr „unsportlich“ finde“). Die Mädels kämpften aber trotzdem um jeden Ball.
Am heutigen Tage reichte es leider nicht zu einem sportlichen Sieg. Doch obwohl das Spiel mit 17:6 verloren ging, durfte man sich als moralischer Sieger fühlen.

Das nächste Spiel findet am 30.09.07 in Offenbach gegen den OFC statt.

Es spielten: Sandra Lautenschläger (Tor); Nursultan Tas, Lena Buchmüller (1), Tugba Sahin (4), Ivana Stokan, Jasmin Falz und Esra Türktoran (1).

Trainer: Morgane Tyczka, Tamara Stadter und Eda Subay

Betreuer: Ronny Buchmüller