13.10.2007 1.Damen > OFC Kickers – HSG Dietzenbach 11 : 17 (7 : 8)

Verdienter Sieg bei den Kickers

Eine starke Angriffsleistung, die gewohnt starke Defensive und eine sichere Siebenmeterschützin waren die Garanten des hochverdienten Sieges.
Das Spiel stand nicht unter guten Vorzeichen. Man hatte nur acht Feldspieler sowie zwei Torfrauen zur Verfügung.
Nadine Lang wird wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison ausfallen.
Die Kickers gingen mit 1:0 in Führung, diese wurde durch den ersten von acht Siebenmetern von Jasmin Spengler egalisiert. In der 23. Minute beim Stande von 5:5 verletzte sich Sandra Beyer bei einer Abwehraktion so unglücklich am rechten Daumen (Kapsel- und Bänderriss), dass sie nicht mehr weiterspielen konnte und vermutlich auch nicht mehr für die restliche Spielzeit zur Verfügung steht.
Drei Tore von Jasmin Spengler in Folge sorgten für die 8:7 Halbzeitführung.
In der 2. Hälfte gelang den Kickers in der 41. Minute letztmalig der Ausgleich zum 10:10.
Bis zur 54. Minute setzten sich die HSG Damen auf 15:10 ab. Tina Coenen und Tram Nguyen erzielten die Tore 16 und 17.
Dietzenbach zeigt das aggressivere Angriffsspiel. Die herausgespielten klaren Torgelegenheiten konnten von den Damen des OFC nur mit Fouls unterbunden werden, welche von den guten Schiedsrichtern mit Siebenmetern geahndet wurden. Hier zeigte sich Jasmin Spengler als sichere Schützin.
Die Abwehr zeigte ihre gewohnt starke Leistung um den Mittelblock Levy und Beyer. Als diese ausschied, übernahm Aileen Milner die Position. Die Damen des OFC fanden keine Lücken in der Abwehr.

Alle Spielerinnen zeigten eine hervorragende Einstellung. Diese wird auch weiterhin nötig sein, da Leistungsträgerinnen verletzt nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Diese Lücken müssen mit Spielerinnen aus der 2. Mannschaft bzw. A-Jugendlichen geschlossen werden. Hier müssen die Verantwortlichen schnellstens eine Lösung herbeiführen.

Es spielten: Linda Sulzmann (Tor), Patricia Rehart (Tor); Nina Mündl, Aileen Milner, Carolin Rotter (3), Sandra Beyer, Miriam Levy (1), Tram Nguyen (1), Tina Coenen (2), Jasmin Spengler (10/7)

7m: OFC 0/0 – HSG 8/7
Zeitstrafen: OFC 2 – HSG 1

Spielfilm: 1:0, 3:2, 4:4, 6:5, 7:7, 7:8 // 8:9, 10:10, 10:15, 11:17