20.09.2008 m/D-Jugend: TGS Seligenstadt I – HSG Dietzenbach 21 : 26 (10 : 11)


Weiterhin siegreich

Zu Beginn war das Spiel ein ständiges hin und her. Mit einer für die Mannschaft neuen offensiven 3 zu 3 Deckungsformation, war es schwierig den quirligen Spielmacher des Gegners in den Griff zu bekommen. Dank unserem hervorragenden Rückhalt im Tor konnte aber schlimmeres verhindert werden. Zum Ende der ersten Halbzeit waren unsere Jungs dann mit einem Tor in Führung.

Nach einer wirkungsvollen Kabinenansprache, bei dem auch jeder Spieler einmal selber seine eigenen Fehler sagen durfte, konnten wir unsere Führung trotz einiger Fangfehler weiter ausbauen. Bis zum Ende haben die Jungs diese nicht mehr hergegeben.

Wenn wir weiter konzentriert unsere Abwehrleistung steigern und im Angriff noch konsequenter umsetzen was wir im Training üben, können wir noch viele Spiele gemeinsam als Mannschaft gewinnen, sagte Manuela Beck zufrieden nach dem Spiel.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Benyamine Annasar, Jannik Seitel (3), Leon Rosenzweig (3), Nico Moritz (4), Thimo Laumann (6/2), Tobias Kiefer (8)
   

Spielfilm:   1:0, 3:3, 4:5, 7:5, 8:8, 8:10, 10:11 // 10:12, 12:15, 15:18, 15:22, 17:23, 20:24, 21:26

Trainer: Manuela Beck, Sebastian Krüger

Betreuer:
Thomas Seitel


Nächstes Heimspiel:
Sonntag 28.09.2008, 16:30 Uhr gegen OFC Kickers 1901 e.V. (Philipp-Fenn-Halle)