01.11.2008 w/B-Jugend: HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 8 : 21 (4 : 7)

Pflichtsieg im Kreisderby

Ohne Rauch, Begovic und E. Küpelikilinc fuhr man zum noch punktlosen Nachbarn aus Nieder-Roden. Entgegen allen Erwartungen, war es jedoch zunächst der Gastgeber, der Unachtsamkeiten in Dietzenbachs betont offensiver Abwehrformation zu nutzen wusste und eine 2:0 Führung vorlegte. Dietzenbach zeigte sich jedoch wenig beeindruckt, glich Minuten später aus und ging durch drei Meixner Tore seinerseits mit 2 Treffern (2:4) in Führung. Wer nun hoffte, dass die Dietzenbacher HSG besser ins Spiel kommen würde, wurde leider enttäuscht. Trotz eines schwachen Nieder-Röder Angriffverhaltens und vielen damit verbundenen Dietzenbacher Ballgewinnen, wurden die schnellen Gegenstöße ein ums andere Mal leichtfertig verspielt. So konnte man sich bis zur Pause auch nur einen knappen 3 Tore Vorsprung (4:7) herausspielen – viel zu wenig angesichts der drückenden Dietzenbacher Überlegenheit.

In die zweite Hälfte erwischte Dietzenbach den klar besseren Start. Mit 5 Treffern in Folge, legte Dietzenbach bis zur 30. Spielminute eine beruhigende 8 Tore Führung (4:12) vor. Erst jetzt gelangen Nieder-Roden weitere Treffer und eine damit verbundene Ergebniskosmetik. Doch es sollte bis zum 14:8 in der 40. Minute dauern, ehe Dietzenbach wieder den Turbo auspackte. Mit einer weiteren Serie von 7 Toren ohne Gegentreffer, allein 4 Tore durch Seitel, wurde der am Ende halbwegs versöhnliche Spielstand von 21:8 hergestellt.

Auch in den verbleibenden drei Partien der Hinrunde ist Dietzenbach klarer Favorit. Bis zum Wechsel in die Rückrunde sind 12 Punkte und ein Platz unter den Top drei der Tabelle, das klare Ziel.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Yesim Kulac (2), Mandy Meixner (6), Denise Brunner (1), Ouafaa Darbyou, Aylin Küpelikilinc (1), Gizem Köksel, Nadine Seitel (6), Victoria Knab (1), Sarah Alami (4/2)

Spielfilm:   2:0, 2:2, 2:4, 4:5, 4:7 // 4:7, 4:12, 5:12, 8:14, 8:21

Trainer:
Haukur T. Wendler

Betreuer: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 08.11.2008, 14:00 Uhr gegen TV Gelnhausen (Philipp-Fenn-Halle)