13.12.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Hainburg 20 : 25 (8 : 13)

„Meister in spe“ lässt auch in Dietzenbach nichts anbrennen

In einer unterhaltsamen Partie trennten sich der Meister in spe, die noch verlustpunktfreie SG Hainburg und die heute wieder vollzähligen Dietzenbacherinnen, leistungsgerecht 20:25. Zu einem ersten Kurzeinsatz (erfolgreicher 7-Meter-Wurf) kam dabei, nach schwerer Knieverletzung im Herbst 2007, erstmals wieder Sabiha Begovic. Bei hoffentlich weiter gutem Genesungserfolg, wird Sie ab dem neuen Jahr wieder maßgeblich dazu beitragen, das Abwehrzentrum der wB-Jugend zu festigen.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Die Dietzenbacher 1:0 und 2:1 Führung, konnte Hainburg in der 8. Minute zu einer ersten 2:3 Führung drehen. Fortan entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Hainburg jedoch nie Zweifel aufkommen ließ, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Im Angriff leistete sich die HSG jedoch zu viele Ballverluste, die Hainburg seinerseits zu leichten Toren nutzte. In der Abwehr agierte man zudem zu zaghaft, so dass sich der wurfgewaltigen Gästerückraum immer wieder in Szene konnte. In einer turbulenten Halbzeit-Schlussphase gelang es der SGH die Vorentscheidung herbeizuführen – mit drei Treffern in Folge, konnte man sich von 5:7 (19. Spielminute) auf 5:10 absetzen. Dietzenbach gelang bis zur Pause nur noch Ergebniskosmetik (8:13).

Auch den Start in die zweite Hälfte verschlief die HSG völlig – weitere drei Treffer ohne Gegentor, ließen die SGH innerhalb 5 Minuten auf 8:16 davonziehen. Da Hainburg fortan jedoch deutlich offensiver deckte, was den wendigen und schnellen HSG-Mädels entgegen kommt, schaffte man es zumindest wieder den alten 5 Tore Rückstand herzustellen. Auch wenn Dietzenbach den Gästen nicht mehr gefährlich werden konnte, durften sich die Zuschauer dennoch über eine Vielzahl schön herausgespielter Tore erfreuen – der Endstand von 20:25 bedeutete zudem auch eine ausgeglichene, damit versöhnliche zweite Hälfte (12:12).
Einen guten Teil zum Spiel trug auch die hervorragende Spielleitung von Schiri T. Hofmann (TSG Bürgel) bei.

Aufgrund den gleichzeitigen Niederlagen von Bürgel in Langenselbold und Bieber in Nieder-Roden, bleibt die HSG auf Tuchfühlung zu Platz drei. Mit den nächsten zwei Partien – auswärts am 01.02. in Bieber und anschließend am 08.02. im Heimspiel gegen Bürgel, kann Rang drei wieder abgesichert werden.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Mandy Meixner (4/1), Denise Brunner (3), Ouafaa Darbyou (1), Aylin Küpelikilinc (3), Ezgi Küpelikilinc, Gizem Köksel, Nadine Seitel (2), Victoria Knab (2), Sarah Alami (4/1) und Sabiha Begovic (1/1).

Spielfilm:  1:0, 2:1, 2:3, 3:6, 5:7, 5:10, 7:11, 8:13 // 8:16, 12:17, 13:20, 15:22, 18:23, 20:25

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 08.02.2009, 14:30 Uhr gegen TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)