08.03.2009 m/B-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 33 : 27 (17 : 13)

Umkämpftes Spiel wird nicht belohnt

Leider schaffte die männliche B-Jugend im Auswärtsspiel bei der HSG Dreieich nicht, die tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft in einen Sieg umzumünzen und verlor am Ende mit 27:33 Toren.
Aus Seiten der Dietzenbacher allerdings fühlte man sich von der Unparteiischen, die auch schon im Hinspiel pfiff und dort auch schon ein fader Beigeschmack am Ende war, auch diesmal nicht gleichberechtigt behandelt. Subjektiv gingen gerade auch in der Endphase Entscheidungen zu Gunsten des Gegners.
Trotzdem war es ein tolles Spiel der Dietzenbacher und ein Kampfbetontes und bis weit in die zweite Halbzeit offenes Spiel insgesamt. Leider versagten in wichtigen Phasen oft die Nerven und freie Wurfchancen oder Technische Fehler brachten die Hausherren in Ballbesitz, die dies clever nutzten. Auch konnte Max Gebl im Tor, nach überstandener Bänderverletzung im Sprunggelenk, noch nicht über die komplette Spielzeit eine konstante Leistung abrufen. Zudem wurde auch nicht energisch genug über die komplette Spielzeit verteidigt. Trainer Ostheimer war aber aufgrund der Einsatzfreude seiner Spieler nicht von seinem Team enttäuscht, lediglich das Ergebnis stimmte am Ende nicht und fiel, wenn man das ganze Spiel betrachtet, etwas zu hoch aus.

Es spielten:
Maximilian Gebl (Tor); Philipp Groh (9), Michael Nitsche (6/3),  Ugur Onater (4), Paul Raschke (2), Philipp Girbardt (2), Eric Sponagel (2), Daniel Krauss (1), Stergios Baltatzis (1), Raphael Schmitt, Samet Solak (n.E.), Yassine Khalil (n.E.)

Spielfilm:   2:0, 3:4, 8:5, 11:9, 14:10, 15:13; 17:13 // 18:18, 21:22, 22:23, 29:24, 31:26, 33:27

Trainer:
Björn Ostheimer

Nächstes und letztes Heimspiel: Samstag 21.03.2009, 14:00 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (Philipp-Fenn-Halle)