19.09.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Altenhaßlau II 21 : 18 (11 : 10)

Herren II fahren erste Punkte ein!

Im ersten Heimspiel zur Saisoneröffnung für die Herren II der HSG siegte die Mannschaft von Trainer Uwe Beyer mit 21:18.

Zum ersten Spiel der Saison war eine volle Bank vorzuweisen. Jedoch versprach dies leider nur phasenweise für die Qualität des Spiels.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich die Spieler der HSG ein wenig nervös und starteten nicht allzu gut ins Spiel. Viele Chancen wurden nicht verwertet und zahlreiche techn. Fehler schmückten das Spiel. Trotz den vielen Ausfällen, unter anderem auch das handballerische Karriereende von Matthias Gaubatz, zeigte die HSG, dass sie ihre Leistungen hervorrufen kann. Die HSG führte schnell mit 3:0 Toren. Durch die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe kam der TV Altenhaßlau schnell zum Gleichstand von 3:3 wieder heran. Bis zur 20. Minute lief die Parte sehr ausgeglichen bis zu einem Stand vom 8:8. Nach einer guten Phase legte die HSG II nach und führte kurzzeitig mit 11:8 Toren. Bis zum Pausenpfiff kam der Gegner auf 11:10 Toren heran. Mit diesem Zwischenstand ging man von beiden Seiten aus verdient in die Pause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften so, wie sie sich kurz vorher getrennt hatten: die Partie verlief zunächst einmal wieder ausgeglichen. Langsam aber stetig konnte sich die HSG bis zur 50. Minute zum 18:14 absetzen. Der TVA kam immer wieder nur mit maximal zwei Toren in der Schlussphase heran.
Am Ende gewannen die Herren II der HSG mit 21:18 Toren und hatte den ersten Sieg und somit die ersten 2 Punkte in der neuen Liga geholt. Hervorzuheben sind die Spieler der HSG II Holger Albert und Stephan Fenn, die immer wieder durch sehr gute Aktionen und Tore glänzen konnten und einen großen Teil zum Sieg lieferten.

Es spielten:
Martin Turowski, Martin Nath (Tor) Stephan Fenn (5), Stephan Ebert (3), Huy Nguyen (1), Holger Albert (7), Mirko Conrad (2), Sven Simon (1), Florian Deisinger, Michael Nitsche (1), Christos Baltatzis, Dennis Sarmarzija, Dirk Schlomski, Christian Schönbach (1)