26.09.2009 m/B-Jugend: OFC Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 18 : 24 (10 : 13)

Enttäuschung trotz Sieg

Die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach konnte im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg einfahren und mit 24:18 bei den Kickers aus Offenbach gewinnen.
Im Gegensatz zum letzten Wochenende und dem souveränen Sieg gegen die HSG Hanau II, waren die Trainer Ostheimer und Krause sehr enttäuscht von der Leistung ihrer Schützlinge. „Wir waren heute sehr weit weg von dem was wir können und uns als Team vorstellen! Wir haben nach der starken Qualifikation und der guten Vorbereitung gewisse Ansprüche, denen konnten wir heute über weite Strecken nicht gerecht werden “, sagten beide Trainer nach dem Spiel.
Weder das Angriffsspiel noch die Abwehr- und Torwartleistung war in der ersten Spielhälfte konstant. Vorne wurde zu wenig ohne Ball gearbeitet, zu leicht Bälle verloren und hinten nicht konsequent verteidigt bzw. zu viele leichte Würfe zugelassen. So konnte man sich erst kurz vor der Halbzeit auf drei Tore absetzen. Aus der Kabine heraus lief es erstmal besser, doch dann kamen wieder viele Fehler und damit die Offenbacher wieder näher heran (20:17). Der heute im Angriff starke C-Jugendliche David Casselmann war gerade in der zweiten Halbzeit der Garant für den am Ende unter „Arbeitssieg“ zu verbuchenden Erfolg.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (8/2), David Casselmann (7), Paul Raschke (3), Can Sümen (3), Engin Virit (1), Samuel Casselmann (1), Sebastian Raab (1), Dominic Strempel, Yassine Khalil

Spielfilm:   2:2, 5:3, 7:7, 8:9, 12:9, 13:10 // 17:11, 19:14, 21:17, 24:18

Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause