08.11.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen II 20 : 38 (11 : 15)

Höchste Saisonniederlage besiegelt

Die 1. Mannschaft verließ nun zum siebten Mal in Folge in dieser Saison den Platz als Verlierer und steht mit 0:14 Punkten endgültig mit dem Rücken zur Wand.

Während am Anfang der ersten Hälfte noch ein entschlossenes und druckvolles Angriffspiel praktiziert wurde, verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Rotter im Laufe des Spiels wieder einmal aus unerklärlichen Gründen den Boden unter den Füßen. Auf einmal verkrampfte die komplette Dietzenbacher Mannschaft und die Unsicherheit nach den vielen Misserfolgen war förmlich zu spüren. Die zeitweilige Führung wurde wieder abgegeben und mit einem 11:15-Rückstand ging die HSG Dietzenbach in die Pause.

Anstatt sich nach der Halbzeitpause wieder aufzuraffen und den Rückstand zu minimieren, bot die Truppe eine miserable Leistung und ließ sich von der Regionalliga-Reserve des TV Gelnhausens regelrecht vorführen. Es unterliefen haarsträubende technische Fehler und beste Tormöglichkeiten wurden reihenweise vergeben, es ließ einen das Gefühl nicht los, dass am heutigen Tag die Spieler der 1.Herren vom Pech verfolgt seien. Es gelang kaum noch eine Angriffsaktion und die fehlenden Erfolge schlagen offensichtlich aufs Gemüt und das Zuvertrauen der Mannschaft. Am Ende hagelte es eine 20:38 Schlappe vor heimischen Publikum und so langsam muss man das Ruder umreißen, um als Schlusslicht nicht vollkommen den Anschluss zu verlieren.

Es spielten: Steuer, Prinzwald, Beese (n.e.); Böhm (1), A. Schäfer (5/2), Lind (2), Stroh, Bukvic (1), Mündl, Hoffmann (3), Vuckovic, Baum (4), M. Schäfer (4/2)

Zeitstrafen: 5 – 5
7m: 8/4 – 2/2