31.01.2010 m/A-Jugend: TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 23 : 43 (11 : 23)

Hoher Sieg trotz mittelmäßiger Leistung

Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach startete spät aus der Winterpause ins neue Jahr. Die fehlende Wettkampfpraxis war auch gleich in den ersten Minuten des Spieles erkennbar. Der Sieg des HSG Nachwuchs war zwar nie in Gefahr, doch konnte sich das Tabellenschlusslicht aus Groß-Auheim zu oft leichte Torchancen erarbeiten. Vor allem in der Abwehr  fehlte es an der nötigen Disziplin und Organisation. Im Angriff fehlte es noch etwas an der Feinabstimmung und so kam es zu einigen technischen Fehlern, die der Gegner jedoch nicht für sich nutzen konnte. Vor allem der halb linke Rückraumspieler Groß-Auheims brachte, ein ums andere mal die Abwehr und den sonst souveränen Keeper Max Gebl, aus der gewohnten Abwehrordnung. Trotz all der genannten Mängel konnte die HSG gegen einen überforderten Gegner Tor um Tor erzielen und ging mit einer 22:11 Führung in die Kabine.
Nach der Kabinenpredigt vom Trainer kam die HSG besser aus der Kabine. Auch wenn die Mannschaft es nie schaffte ihre Mängel in der Abwehr ganz abzustellen erzielte sie im Angriff Tor um Tor. Vor allem gut heraus gespielte Tempogegenstöße und Einzellleistungen, führten das Team zu einem 43:24 Sieg, der hätte höher ausfallen können. „Ich denke heute war keiner meiner Spieler mit dem Spiel wirklich zufrieden. Aber ein kleiner Dämpfer tut den Jungs sicher gut vor dem wichtigen Spiel gegen Hainburg gut, um ihre volle Leistung abzurufen“ kommentierte der Trainer das Spiel anschließend in der Kabine. Lobenswert sei der Schiedsrichter Purkott aus Nieder-Roden erwähnt, der das Spiel sehr gut leitete und zum besten Mann auf dem Feld wurde.

Die A-Jugend lädt alle HSG Fans zum wichtigen Spiel gegen Hainburg ein. In diesem Spiel entscheidet sich welche Mannschaft in die Finalrunde um den Meistertitel der Bezirksliga einzieht. Das Spiel findet in der Phillip-Fenn-Halle am 7.2.10 um 18.00 Uhr statt.

Es spielten: Max Gebl (Tor), Jonas Kraft (6), Phillip Groh (10/4), Eric Sponagel (6), Phillip Girbardt (3), Stergios Baltazis (3), Michael Nitsche (4/3), Ugur Onatur (6), Raphael Schmitt (1), Paul Raschke (4)

Spielfilm:
   2:2/8:5/13:10/19:10/22:11//24:13/28:16/32:18/36:20/39:23/43:24

Trainer: Alexander Lehr
Co-Trainer: Torsten Lind

Betreuer:
Daniel Krauss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 07.02.10, 18.00 Uhr gegen SG Hainburg (Philipp-Fenn-Halle)